abtreibungspille kaufen ohne rezept? Bei jeder Apotheke? Alters beschränkt?

3 Antworten

Da verwechselst Du etwas. Mifegyne ist nicht einfach so in der Apotheke erhältlich. Ich persönlich kann Dir dies auch nicht empfehlen. Denn es kann zu manchen Nebenwirkungen kommen. Und für manche Frauen ist es auch im Nachhinein belastend das Ganze über einen so langen Zeitraum, bei vollen Bewußtsein mitbekommen zu haben.

Hersteller dürfen das Präparat nur an zugelassene Kliniken und Arztpraxen abgeben. Mifegyne darf nur unter strenger ärztlicher Kontrolle eingenommen werden. Der herkömmliche Vertriebsweg über den Großhandel und die Apotheken ist damit ausgeschlossen.

Hallo

Eine Abtreibungspille kannst Du nicht einfach so kaufen.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann musst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich und zwar entweder in einer Privatpraxis oder Spital. Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zur 9. Woche möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm