Abtreibung. Ist das Ultraschallbild noch vorhanden?

8 Antworten

Das kann für dich eine Hilfe sein:

beantwortet von Jeannie86 am 15. Januar 2010 16:09

>Ich weiß genau wie du dich fühlst!!! Bei mir ist es jetzt knap 1 1/2 Jahre her ich war zwar "erst" in der 8. Woche aber mein Herz blutet unendlich!! Und ich komme immer noch nicht damit zurecht. Es war der größte Fehler meines Lebens. Aber ich dachte auch die Umstände wären nicht gut. Nein! Die Umstände JETZT sind nicht gut. Ich habe alles versucht. War bei mehreren Therapeuten deswegen. Nichts half und nicht wird helfen. Die Depressionen werden besser glaube mir, aber vergessen wirst du es nie. Ich auch nicht. Niemand! Was etwas geholfen hat war, dem Kind einen Namen zu geben. Dann habe ich wochenlang Gedichte darüber geschrieben. Ich habe mir auch das letzte Ultraschallbild geholt und eingerahmt. Jetzt steht meine kleine Luca in meinem Schlafzimmer. Ab und zu rede ich mit dem Bild. Bitte um vergebung... das tut gut. Vor einigen Monaten habe ich dann eine art Beerdigung gemacht und meinem kleinen Engel eine Ruhestätte ermöglicht. Begraben habe ich die Gedichte, die ich geschrieben habe und eine Kopie vom Ultraschallbild. Das hat mir auch etwas geholfen!Im anschluss habe ich ein Übergabegebt gesprochen und zu meinem Glauben zurückgefunden. Sprich mit deinen vertrauten und lass dich in den Arm nehmen!!!

http://www.gutefrage.net/frage/die-seelischen-folgen-einer-abtreibung#answer9874542

Wenn er das Bild ausgedruckt hat, wird es noch in den Unterlagen sein.

Vielleicht hat auch der Arzt, der die Schwangerschaft damals festgestellt hat, ein Ultraschallbild gespeichert oder in seinen Unterlagen.

Wenn du so gern ein Ultraschallbild hättest, frag einfach nach.

Allerdings würde ich dir raten das Bild gemeinsam mit deiner Therapeutin/deinem Therapeuten anzusehen, da dich das Ganze ja sehr zu belasten scheint.

Es tut mir leid, dass du mit deiner Entscheidung nicht ins Reine gekommen bist und dass es dir nun schlecht geht und ich wünsche dir alles Gute!

Liebe blume

Ich bin sicher, dass du das Bild noch erhalten kannst..Sage einfach, dass Du es möchtest. Ausserdem kann ich Dir ein gutes Büchlein empfehlen, das vielen in deiner Situation geholfen hat:

5 Schritte - die Heilung der Abtreibungswunden, von M. M. Müller, erhältlich bei www.bol.ch

ich würde es lassen. Wenn du jetzt schon depressiv bist, wird es sich durch ein Ultgraschallbild eher noch verschlechtern. Du hast eine Entscheidung getroffen und mit der musst du nun leben. Vielleicht kann dir dein Arzt helfen damit klar zu kommen.

Alles gute

Wenn er einen Ausdruck davon gemacht hat, könntest du ihn fragen, ob er dir das Bild gibt - wird er aber nicht müssen. Nachträglich kann er natürlich kein neues mehr machen. Bleibt die Frage, ob dich das nicht noch trauriger machen würde......