Abszess an unterer Pobacke

5 Antworten

Der Schmerz kommt daher, dass der Eiter nicht abfließen kann und auf das umliegende Gewebe drückt. Wenn der erst raus ist, lässt der Schmerz nach. Und der Schnitt ist klein und kurz und wird mit einem sehr scharfen Messer ausgeführt, das merkst du kaum.

tut nur für eine halbe sekunde weh und dann gehts dir besser. schlimm ist es nicht, wenn der eiter rausfließt.

Wenn der Abzess zu gross wird,bekommst du eine Kurznarkose.Sollte er noch durch einen kleinen Schnitt zu öffnen sein,tut es nicht mehr weh,als eine Spritze.Ich rate Dir hole dir Zugsalbe (Ichtolan)aus der Apotheke,mache die nachts Dick drauf,gib einen Mulllappen darüber und mache den mit Leukoplast fest,meistens ist am anderen Morgen,der Abzess aufgeplatzt und der Eiter abgeflossen.

Welche Zugsalbe ist empfehlenswert gegen eine Eiterbeule? Stimmt es, dass diese Salben die Haut einfärben? Geht das schnell wieder raus? ... www.med1.de › Forum › Dermatologie - Im Cache - Ähnliche Seiten

Danke ich bin schon bisschen beruhigter. Ja Zugsalbe habe ich drauf vielleicht habe ich ja Glück und morgen früh ist er auf un der Eiter schon raus. :) Danke. & da es wie ihr sagt nicht viel wehtut.. werde ich es schaffe. Ich denke es tut nicht mehr weh als die Schmerzen die ich im Moment habe oder ?

Ganz kleiner Eingriff - tut nicht besonders weh, weil der Arzt die Stelle vorher stark kühlt oder mit einer Salbe betäubt.