Absatzschuhe ab welchem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

16-17 35%
17< 20%
15-16 20%
14-15 15%
12-13 10%
13-14 0%
11-12 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
17<

das problem daran ist, dass es auch als erwachsene frau noch schäden verursachen kann. es ist nicht so, dass sich ausgewachsene knochen nicht verformen könnten und das ist sehr schmerzhaft.

ich selber trage absätze bis maximal 6 cm, nicht höher und die müssen blockabsätze sein, keine "pinne". ich denke, wenn man (frau) das dann nicht täglich macht, dann dürfte man durchaus zurecht kommen.

letztendlich muss natürlich jede selber entscheiden, was sie mit ihrem körper macht, nur denke ich eben, dass zu junge mädels da die tragweite noch nicht erkennen können.

17<

wenn man auf eine Party oder Hochzeit oder so geht vielleicht ja. im Alltag allgemein würde ich keine Schuhe mit sehr hohem Abbatzt tragen. schon wegen der von dir genannten Gründe.

15-16

Man kann ja mal klein anfangen, also mit 2-6 cm. (6 dann nur an besonderen Anlässen) Das ist ja in Ordnung. Man brauchs ja nicht übertreiben mit den ungesunden Aspekten.

16-17

Aber dann auch nicht jeden Tag, das macht dir nämlich, wenn du nicht genau weißt, wie du damit laufen sollst, die Füße und den Rücken kaputt ;-)

12-13

Ein bestimmtes alter gibt's da nicht... Das kommt ganz darauf an, wie hoch... Ich binn 12 und trage mehrere Schuhe mit Absatz, sind aber nicht sehr hoch. Man sollte selber entscheiden, wann man sie anzieht... Ich finde, so ab 12 kann man sie schon anziehen.

Was möchtest Du wissen?