abrollen nicht möglich nach Gipsabnahme

3 Antworten

ich hatte mal neben mir einen Fussballer im Krankenhaus zu liegen, der hat immer geschrien ohne Ende als sie ihm jeden Tag das Knie und den Fuss um einen cm weiter gedehnt haben, du wirst es noch lange merken! ich bin auch schon auf ein Glasboden getreten und der Haken war richtig tief verletzt, da hat es bei mir auch Wochen gedauert!

Ja es ist normal, dass du noch Schmerzen hast. Versuch möglichst normal zu laufen und den Fuss abzurollen. Das gelingt am Anfang nicht gut, nimm aber die Stöcke dazu, dass du nur wenig Gewicht auf den Fuss geben musst. Laufe lieber langsam und möglichst korrekt als dass du dir einen falschen Bewegungsablauf angewöhnst. In der Badewanne werden dir die Bewegungen des Fusses wesentlich leichter fallen. Beim Üben nicht übertreiben, lieber wenig aber täglich vorsichtig sanft bewegen. Frag beim Arzt nochmals nach, ob er dir Physio verschreiben kann. Gute Besserung!

Dann schau mal, ob du am Montag noch bei einer Physiotherapeutin vorbeischauen kannst. Klar tut der Fuß weh, alle Bänder und Sehnen sind verkümmert (die Muskeln sowieso) und das muss in aller Ruhe wieder aufgebaut werden. Wunder kannst du nicht erwarten, das dauert seine Zeit, aber: Es wird. Du musst nur was dafür tun.

Montag ist n' feiertag!