Abnehmprogramm (Alternativen zu WW)

1 Antwort

Zu viel auf den Rippen ist relativ. Was wiegst du denn und wie groß bist du? Abgesehen davon befindest du dich auch noch in der Entwicklung. Befürworten deine Eltern dein Abnahmevorhaben? Wenn ja, frag sie doch, ob sie für einen bestimmten Zeitraum die Kosten übernehmen. Wöchentlich 12 Euro sind für eine gesunde Gewichtsabnahme nicht viel. Bitte deine Mutter oder Vater, dich zum Treffen zu begleiten, schließlich kochen Sie ja :-). Sie müssen bei der Anmeldung auch unterschreiben. Vorher solltest du dir vom Arzt eine Empfehlung für die Abnahme ausstellen lassen (Zielgewicht). Übrigends lege ich sehr großen Wert auf die Begleitung eines Elternteiles, die bei mir, wenn sie selbst nicht übergewichtig sind, gratis teilnehmen. In zwei meiner Treffen habe ich zwei Teenies in deinem Alter mit Elternbegleitung und in einem anderen Treffen Mutter und Sohn (10 Jahre).

Ansonsten wende dich doch mal an die Krankenkassen. Die bieten sehr oft Kurse an, die gratis sind