Abnehmprodukte / Erfahrungen und Ratschläge bitte

9 Antworten

...pro woche ca 1 kilo....ich halte mein neues gewicht jetzt auch wunderbar (insgesamt waren es 6kg)

man nimmt nicht mit i.welche pillen ab, sondern mit einer ernährungsumstellung...

starlight12
Fragesteller

ich sage ja auch nicht dass ich mit Pillen abnehmen will sondern dass es eine ZUSATZHILFE sein sollte. Es gibt auch einige Produkte die den Metabolismus stärken und auch ein Sättigungsgefühl geben. Habe es selber getestet.

rovercraft  02.03.2012, 12:31
@starlight12

es ist dein körper und damit kannst du machen was du willst...dieser weg ist aber falsch...

apachy  02.03.2012, 13:24
@starlight12

Stell dir vor um dir ein Sättigungsgefühl zu geben gibt es auch Nahrungsmittel. Seien es Nahrungsmittel mit hohen Volumen und geringer Kaloriendichte wie grünes Gemüse, Kartoffeln, Frischkäse, Obst (zumindest das meiste) und eben eiweißreiche Nahrung wie mageres Fleisch, Quark, Jogurt und co.

Warum müssen es denn Abnehmprodukte sein. Sowas wie Almased z.B. ist eigentlich nix anderes als ein Eiweißdrink. Ein kalorienarmer Jogurt oder Magerquark sind von den Inhaltsstoffen sogar hochwertiger und bei weitem günstiger.

Wenns denn nicht was komplex sein soll, ersetzte eben eine Nahrung am Tag z.B. mit einem selbstgemachten Eiweißshake aus Magerquark und fettarmer Milch, ein bissle Konfitüre rein oder ein bissle Obst, ggf. 1-2 Spritzer Süsstoff und fertig.

Weniger Kalorien, Eiweiß mit höherer biologischer Wertigkeit und bei weitem geringerer Preis.

Avela  02.03.2012, 14:47

Sehe ich genauso!

Dass immer wieder Menschen auf diese Werbemasche reinfallen, diesen Humbug zu glauben und scheußlich schmeckende "Abnehmdrinks" oder wirkungslose Pillen kaufen, freut natürlich die Hersteller.

laß bitte die Finger von verschreibungspflichtigen Abnehmmitteln du machst dir damit die ganze Gesundheit kaputt. Probiere lieber die freiverkäuflichen Produkte aus der Apotheke, die sind geprüft.

starlight12
Fragesteller

Ja, darauf achte ich auch sehr.

mein Schatz schwört auf die riegel von bcm, einer ersetzt ihm das mittagessen im büro, erspart er sich die kantine http://www.bcm.de/