Abnehmen... wie viel öl am Tag?

5 Antworten

Total auf Fett (inklusive Öl) zu verzichten ist ungesund. Der Körper braucht die essentiellen Fettsäuren (Omega-3 und -6), die er nicht selbst herstellen kann und über die Nahrung aufnehmen muss. Wenn du ganz auf Fett verzichtest wirst du in kürzester Zeit gesundheitliche Probleme bekommen.

Olivenöl ist ein sehr gesundes Öl, aber Omega-3-Fettsäuren enthält es praktisch gar keine. Daher würde ich zu was anderem raten. Leinöl hat von allen Ölen am meisten Omega-3, Walnussöl und Rapsöl nur ca. ein Viertel soviel, aber immer noch ne ganze Menge.

Ebenso kannst du nicht komplett auf Eiweiß verzichten. Selbes Argument wie beim Öl: Essentielle Aminosäuren braucht der Körper immer.

Was er nicht braucht sind Kohlenhydrate. Und diese sind auch die schlimmsten Dickmacher.

Also, um zu wissen, wieviel du an Nährwerten zu dir nehmen musst, um abzunehmen, musst du wissen, wieviel Muskelmasse, Fettmasse, Wassermasse usw, dein Körper hat, wie gross und schwer du bist..das errechnet die ein/ErnährungsmedizinerIn! Und dann wird anhand der Auswertung ein Ernährungsplan erstellt, der genau beschreibt wieviel Gramm F, EW und KH am Tag. Das kann man so pauschal nicht sagen. Und ja, Walnussöl (oder Leinöl) ist ein hochwertiges Öl, das man also nicht erhitzen darf...das hilft sogar bei der Fettverbrennung..auch im Salatdressing!

Alles Mist was du hier gehört hast.

  • 1.Einmal warm essen am Tag.

  • 2.Gesunde Ernährung (natürliche Öle kommen von alleine)

  • 3.Auf Fette und Kohlenhydrate verzichten (leichter essen)

  • 4.Jeden 2 Tag 30 min laufen

Und Olivenöl ist ne super Sache würde ich statt normalen Öl benutzen. Achte jedoch darauf das du nicht all zu viel davon nehmst. Und mach dir ruhig so 2-3 Tage im Monat wo du einfach isst, auf was du bock hast. Aber Ernärhung ist das A und O, wenn du dich richtig ernährst verfallen die Kilos wie sonst was.

hallo lillymaus. also 2 teelöffel am tag solltens sein, mehr nicht. viele vitamine sind ja fettlöslich und können nur so vom körper aufgenommen werden.

fett enthält die meisten kalorien, 1 g fett um 9 kcal...wie soll man abnehmen, wenn fett zugeführt wird?...

Zucker (allgemein leicht verdauliche Kohlenhydrate) ist viel schlimmer, weil der im Gegensatz zu Fett den Blutzuckerspiegel hochtreibt. In der Folge wird Insulin ausgeschüttet, und Insulin bewirkt unter anderem, dass Fett eingelagert wird.

Umgekehrt wird genau gar kein Fett zur Energiegewinnung verwendet, solange der Blutzucker-/Insulinspiegel hoch ist.

Natürlich wird nur Fett eingelagert, welches man auch vorher gegessen hat - Kohlenhydrate zusammen mit Fetten ist also das schlimmste was man essen kann, wenn man abnehmen will.

Kohlenhydrate alleine sind logischweise nicht so wild (auch wenn sie die Fettverbrennung verhindern), aber ohne Fett schmecken die nach herzlich wenig.

Fett alleine ist auch OK, und außerdem gesünder als Kohlenhydrate. Der Körper kann auf Kohlenhydrate problemlos verzichten, auf Fett (und auf Eiweiß) jedoch nicht! Daher ist - wenn man schon eine Diät machen will - eine Low-Carb-Diätform noch am sinnvollsten.

@ArchEnema

@archenema: du erzählst vielleicht ein dummes zeug!...versuche selber ohne kohlenhydrate zu leben, dann melde dich wieder...