Abnehmen von 85kg auf 55kg?

5 Antworten

Oh man, 30 kg? Macht sie Sport? Denn wer so viel abnehmen will, kann nicht nur seine Ernährung umstellen. Das reicht nicht.

Ich verstehe dich, aber auch deine Freundin. Sie fühlt sich nicht wohl und will deswegen abnehmen. Versuche ihr klarzumachen das sie wenn sie 30 kg verliert evtl. später einen JoJO Effekt bekommen wird. Dann ist sie wahrscheinlich noch trauriger/enttäuschter.

Mein Vorschlag: Unterstütze deine Freundin, aber wenn sie 70kg wiegt ist Schluss mit abnehmen, okay?!?!

Sag deiner Freundin, dass sie auf jeden Fall nicht überstürzen soll, es ist nicht gesund, wenn man in 1 Woche mehr als 1 Kilo abnimmt. Sie braucht bestimmt 1 Jahr dafür, alles andere wäre schlecht.
Ich selbst habe 15 Kilo in 3 Monaten abgenommen, alles viel zu schnell. Das habe ich aber erst viel zu spät gemerkt, als es schon zu spät war.
Im September 2010 habe ich angefangen, abzunehmen, mit viel Sport und ich habe viel weniger gegessen. Irgendwann kam ich am Tag nur noch auf 600-800 kcal und habe nur noch Obst, Gemüse, Kartoffel und 1 mal am Tag ein kleines Brot gegessen. Im Oktober 2010 habe ich dann zum letzten mal meine Tage bekommen und dachte zuerst, nicht schlimm, die kommen schon wieder. Im Dezember hörte ich dann auf, abzunehmen und habe auch relativ schnell wieder relativ viel gegessen. Im Februar sind mir dann aber die Haare ausgefallen, meine Eisen und Schulddrüsenwerte waren noch im Norm, ich nahm Tabletten, doch das half nichts. Meine Haare wachsen jetzt wieder seit Juni, aber ich habe mehr als die Hälfte verloren. Meine Tage bekomme ich heute immer noch nicht, obwohl ich schon Tabletten nehme und mehrmals beim Arzt war.
Du kannst deiner Freundin ja von meiner Geschichte erzählen. Als ich im November 2010 gewarnt wurde, dass mir ja bald die Haare ausfallen könnten, dachte ich auch, nicht so schlimm, dann esse ich wieder mehr. Und hinterher war alles zu spät und man sieht ja, dass trotz meinen ca. 2000 kcal/Tag sich mein Körper immer noch nicht an mein Gewicht gewöhnt hat. Ich bin zwar glücklich, nun endlich dünn zu sein, aber die Nebenwirkungen sind echt schlimm. Also versuche deine Freundin damit abzuschrecken, abnehmen ist ja o.k., aber auf keinen Fall zu schnell.
Viel Erfolg und glg, Katharina

55 kg sind zu wenig! Ob 85 kg wirklich zu viel sind müsste man sehen. Ich finde mollige Frauen viel hübscher und weiblicher als dünne! Aber zu viel darf es nicht sein.

Ich halte nicht viel von kg-Angabe. Meine Regel ist: So lange der Bauchumfang kleiner ist als der Brustumfang ist alles schick! Klartext: ihr busen sollte größer sein (weiter abstehen) als ihr bauch. ;)

Wenn sie wirklich etwas abnehmen will dann würde ich eher 70 kg anpeilen. Das ist auf jeden Fall ok.

Für 30 kg braucht man normalerweise mindestens ein Jahr, eher mehr.

60 x Blutspenden!!!