Abnehmen ohne Sport wegen knie Verletzung?

3 Antworten

Zuerst die wichtigsten Fragen:

  • Alter?
  • Körpergröße?
  • Gewicht?
  • Geschlecht?

Leider hast du diese grundlegenden Daten nicht erwähnt. Das lässt darauf schließen das du gar nicht abnehmen musst. Wer wirklich abnehmen will und vorallem muss der vergißt derartig wichtige Daten nicht und stellt die Frage bereits ganz anders.

Alles was es zum Abnehmen braucht ist ein Kaloriendefizit. Studien haben dies nun schon mehrfach bewiesen.

Ob du nun weniger Kalorien zu dir nimmst (Ernährung) oder deinen Verbrauch erhöhst (Sport) ist dabei völlig egal.

Von "gesunder Ernährung" allein hat übrigens noch keiner abgenommen. Wenn du dabei abgenommen wurde dann immer in Verbindung mit einem Kaloriendefizit. Ohne Kaloriendefizit nimmst du auch mit "gesunder Ernährung" nicht ab.

Lg

HelpfulMasked

Hey achte mal darauf ob dein Körper eventuell übersäuert, wenn du dich so wenig bewegst. Auf Hobby-lounge.de oder fitforfun gibt es da immer sehr gute Artikel die Tipss geben, wie man auch ohne Sport gesund abnehmen und auf seinen Körper achten kann.

die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport