Abnehmen ohne Frühstück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ernährungsexperten und alle anderen sehr klugen leute würden dir raten zu früstücken, regelmäßige ausgewogene malzeiten mit viel vitaminen und so zu dir zu nehmen und so weiter und so weiter, siehst man im fernsehen oft genug....ich habe aber die erfahrung gemacht, dass ich ohne frühstück bestens auskomme und nur so mein gewicht halten kann.wenn ich morgens frühstücke nehm ich komischerweise zu.ka warum das so ist darf laut "besser essen" ja eig nich so sein ;)...ich fahre jedenfalls bestens ohne frühstück, aber probier es einfach selbst aus.

Das ist bei mir komischerweise auch so. Ich hatte früher nie Hunger und hab daher einfach auch kaum was gefrühstückt. Erst nachdem ich mit der Schule fertig war hab ich mir auch gedacht, dass Frühstück eigentlich gesund und gut zum Abnehmen ist, so wie man das ja auch immer hört. Ich hab stattdessen 5kg zugenommen, trotz weiter regelmäßigem Sport und Muskelübungen. Erst jetzt bin ich draufgekommen, dass es damit zu tun haben könnte. Ich probier das jetzt aus, ob ich ohne Frühstück wieder abnehme oder wenigstens das Gewicht halte. Ich glaube nämlich, dass ich trotz großem Frühstück Mittags und Abends genauso viel esse wie ohne.

wissenschaftlich ebtrachtet spricht nichts dagegen das frühstück auszulassen wenn man damit gut klar kommt. der vorteil ist, dass das fetthormon insulin länger niedrig bleibt und der körper daher auf körperfett zurückgreifen muß.

Lieber zum Frühstück viel und reichhaltig essen und dann weniger. Am besten keine Kohlenhydrate und Früchte -> Viel Zucker !!

Dann iss auch kein Frühstück , wenn es dir nichts ausmacht. Die Theorie mit "Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages" ist mittlerweile schon komplett veraltet.

Ich denke am Frühstück wird es nicht liegen. Man braucht ein ausgewogenes Frühstück um leistungsfähig zu sein. Ich denke man sollte da andere Knackpunkte angehen wenn man abnehmen will, aber die kennst du bestimmt selbst.

Was möchtest Du wissen?