abnehmen mit schwimmen - wann sieht man die ersten Erfolge?
Hallo, ich würde gerne 2 kg abnehmen (bin 1,56 m groß und wiege 48-49 kg). Wenn ich 4 Mal in der Woche schwimmen gehen würde, je 1,5 Stunden zügig Brustschwimmen (30-40 Bahnen; das habe ich früher schon gemacht, nur nicht regelmäßig), wann sieht man die ersten Erfolge (also ich meine Hautstraffung und Gewichtsreduzierung)? Danke für Antworten!
3 Antworten

Wozu willst du wohl abnehmen? Dein Gewicht ist völlig im grünen Bereich! Gegen sportliche Betätigung, um sich fit zu halten, ist natürlich nichts einzuwenden, aber abnehmen brauchst du nun wirklich nicht.

Dann mach doch ein paar Sit ups, die trainiren den bauch sehr gut

Aber die Muskeln bilden sich dann unter dem Fett und dann steht mein Bäuchlein noch mehr raus.

Welches Fett? Da kann bei deinem Gewicht gar kein Fett sein! Vielleicht machst du ja ein Hohlkreuz, dann sieht der Bauch dicker aus, als er ist. Da hilft dann, auf eine gerade Haltung zu achten. Hilfreich dabei kann Gymnastik zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur sein. Von Sit ups würde ich eher abraten, damit kann man sich leicht den Rücken ruinieren, wenn man sie nicht korrekt ausführt. Wenn, dann sollte man sich von einem Fachmann genau zeigen lassen, wie man sie richtig macht.

Du musst nicht abnehmen. Wenn dir Schwimmen Spaß macht, ist das OK, aber kümmere dich nicht um dein Gewicht, das ist gut so wie es ist.

Ja, schwimmen macht mir Spaß! Danke für deine Antwort!

Meine Tante hat es mit schwimmen + Umstellung ihrer Ernährung (--> viel Gemüse, Reis , Fish ) innerhalb 3 Wochen erfolge erzielt ..bis zu 6 Kilo
Ich hab so ein kleine Bäuchlein und meine Geschwister ziehen mich immer damit auf, weil sie dünner sind als ich, obwohl ich mehr Sport mache als sie. Und ich will ein bisschen muskulöser werden (vor allem am Bauch). Aber danke für deine Antwort!