abnehmen mit körniger frischkäse?!

8 Antworten

Ich weiß nicht ganz genau, was deine Frage nun ist. Aber warum machst du denn sowas? Es sollte doch mittlerweile überall angekommen sein, dass man in einer Woche nicht "ganz schnell abnehmen kann".

Wenn du gesund bist, wirst du von einer Woche mit körnigem Frischkäse nicht tot umfallen, aber gesund ist was anderes. Und bringen tut es auch nichts (weil du später wieder normal isst), abgesehen davon, dass du den Frischkäse dann vermutlich nicht mehr sehen, riechen, geschweige denn essen kannst.

Wenn du die Kalorien wissen willst, die du zu dir nimmst, dann schau auf die Verpackung oder googele das.

Wenn schon abnehmen, dann mit Sinn, Verstand und genug Ruhe und Geduld.

Das ist ungesund und bringt nichts!

Hey :-)

Aaalso... puh. Ich habe mir jetzt mal den Großteil der Antworten durchgelesen und habe festgestellt dass viele nur herum maulen, dass es ungesund ist (obwohl du ja selber weißt, dass es das ist), aber keine hilfreichen Antworten (außer einigen Ausnahmen).

Ich bin 18, wiege momentan 55 / 57 Kilo (das Gewicht variiert häufig), mit einer Größe von 165 cm. Ich hatte vor fünf Jahren meine Tief(oder Hoch - je nachdem, in welchem Sinne man es auffasst)Phase in der Magersucht mit glatten 39 Kilo und wurde in die Klinik eingewiesen und zum Essen "gezwungen" (sonst Schlauch..Juppie). Nach langer Therapie habe ich es geschafft, mich wirklich (fast) komplett aus der Essstörung heraus zu kämpfen und bin mit meinem momentanen Gewicht vollkommen zufrieden... (Vor der Essstörung wog ich bei einer Größe von 162 cm 68 Kilo!). Nun, wie ich mein Gewicht halte und weiter auf gesundem Wege abnehme / abgenommen habe?

Lass dir mithilfe dieses Links: http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html deinen Kalorienbedarf berechnen. (Ich habe es von einem Ernährungsberater u. Fitnesstrainer berechnen lassen, aber der Link ist eine gute Alternative)

Bei mir waren es anfänglich 1400 - 1500 kcal. Ein Schock, wenn man davor meistens unter 900 geblieben ist. Du nimmst nun jeden Tag die Kalorienanzahl so penibel wie möglich auf. Ich habe, zugegeben, ein kleines bisschen gemogelt und statt 1400 nur 1200 gegessen. Aber das macht keinen großen Unterschied, war rein für mein Gewissen.

Versuche diesen Kalorienbedarf mit GESUNDEN Lebensmitteln zu decken!!! Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fisch, Fleisch. Wenig Süßigkeiten (wobei du darauf nicht komplett verzichten sollst - HÖCHSTENS eine Hand voll darf es sein), aber auch deren kcal solltest du mit einrechnen... solltest - musst!

Nun, wenn du nun sechs Tage die Woche dich so ernährt hast, suche dir EINEN Tag aus, z.B Samstag (mein Tag), an dem du dir ALLES reinhaust, was du willst. Angefangen bei Pizza, Burger, Kuchen, Kekse, Schokolade, Gummibärchen, Chips, Pfannkuchen. Sche'ßegal - alles, was dein Herz begehrt. An dem Tag darfst du dich mit kcal und Kohlenhydraten vollpumpen, wie du willst!

Und so machst du das nun bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. 6 Tage die Woche deinen Kalorienbedarf GESUND decken und am 7. Tag essen, was immer du willst.

Ich habe damit in zwei Wochen 6 Kilo verloren. Vielleicht klappts bei dir auch ;-)

das funktioniert nicht.

dein körper wird heisshunger schieben und wenn du nahc 3 tagen normal isst, wird de rkörper das alles einlagenr, das heisst du nimmst zu

Bei all deinen Abnehmfragen bist du noch nicht ein einziges Mal auf die Idee gekommen, deine Größe und dein Gewicht anzugeben. Bist du so freundlich und holst das jetzt hier nach? Ohne diese Infos kann man dir zwar alle möglichen Ratschläge geben, aber womöglich die völlig falschen!

bin 1,63 und wiege 62k

@perfectliiiy

Okay. Wenn du weißt, dass das nicht gesund ist, warum stellst du dir überhaupt die Frage, sowas zu machen? Man schadet sich doch nicht absichtlich selber! Und da hab ich doch glatt noch eine Frage: warum musst du in einer Woche ganz schnell abnehmen? Du hast doch dieses Gewicht gewiss schon länger und hättest dich längst mit einer gesunden Ernährung und Sport von ein paar Kilos trennen können....warum jetzt unbedingt innerhalb von einer Woche?

Mal ganz davon abgesehen, dass du auch durch diese ungesunde Ernährungsweise innerhalb einer Woche nicht sichtbar abnehmen wirst (und wenn man es nicht sieht, bringt es dir doch eh nix), solltest du dein Gewicht deiner Gesundheit zuliebe langsam reduzieren...und zwar wie bereits gesagt mit einer gesunden Ernährung undSport, nicht mit einer Crashdiät!