Abnehmen mit Basketball? :)

5 Antworten

Aber sehr wohl! Vor allem Spiele! Abhängig von deinem Gewicht, kannst du bei einem Basketballspiel bis zu 800kcal/h verbrennen!!! Das solltest du selbst spüren, wenn du mal richtig spielst, denn wenn es zwei/drei Minuten lang keine Spielunterbrechungen gibt und viele TO und Fastbreaks und somit viel Sprinten, wird es sehr anstrengend!

Man verbrennt natürlich etwas weniger, wenn man beim Training Würfe trainiert, aber es ist immer noch tausend mal besser als nichts zu machen!

Viel Erfolg beim Abnehmen!

LG Calendarium

Danke genau das wollte ich hören . Basketball ist sehr sehr anstrengend auch wenn ihr es mit nicht glaubt .Wir haben am 27.12 das erste Spiel gehabt und es war Klasse , auch wenn es anstrengend war . Danke für den Tipp

Daumen nach oben :-)

@Motty123

Danke! Ich glaube es dir sogar sehr! Aber ich glaube es sieht für nicht Basketball spielende Menschen so aus, weil man zum Beispiel beim Spielen in der Schule nicht gerade viel Bewegung hat...

@calendarium

Eben aber ich mache es nicht von der Schule aus , sondern vom Verein .

Ein wenig, es ist ausdauern und richtig betrieben auch reichlich kräftezehrend. Aber auch nur, wenn man parallen ein gesundes Aufbautraining betreibt, und nebenbei vielleicht schwimmen geht. Von der gesunden Ernährung ganz zu schweigen. Also in Kombi sicher ne nette Ergänzung.

Danke , und ja ich habe vor noch zwischen durch joggen zu gehen . Ich gehe 2 mal pro Woche für fast 2 Stunde zum Basketball und wird sich auf 3 mal pro Woche steigern . Ich bin auch immer richtig dabei (sagt auf jeden Fall mein Coach :)

natürlich, wenn du dich bewegst nimmst du IMMER ab ( klar dauert es manchmal länger)

Danke :)

klar, jede art von sportlicher betätigung ist beim abnehmen hilfreich

nein leider nicht