Abnehmen mit Almased mit 16 Jahren?

8 Antworten

Auf keinen Fall irgendwelche Pulver o.ä. kaufen, das ist nur Abzocke. Diät ist such Mist, was du brauchst, ist eine Ernährungsumstellung und Sport dazu.

Viel trinken, 6h Pause zwischen den Mahlzeiten und 30 min Sport pro Tag, und du bist deine 10 kg in spätestens 20 Wochen los und kannst dieses Gewicht dann auch halten.

Meine Mutter ist Ernährungsberaterin und wir haben uns mal Almased angeschaut...will nicht wissen, was da für Zeug drin ist, so wie das nach 1 Tag stehen aussah.

Hallo,

das würde ich dir nicht empfehlen. Das ist nicht hilfreich und auch ungesund. Bei den meisten Diäten gibt es auch das Problem JoJo Effekt. Man sollte immer langsam abnehmen.

Ich denke beim abnehmen ist zum einen eine gesunde und normale Ernährung wichtig und zum anderen Bewegung. Versuche alle 3 Malzeiten einzuhalten. Man sollte nichts weglassen, dadurch entsteht nur, der sogenannte jojo-Effekt. Wenn man in Maßen mal Schokolade oder so isst, ist das völlig in Ordnung. Davon nimmt man auch nicht gleich zu. Dann regelmäßig Sport machen - mach das was dir Spaß macht. Ich spiele z. B Tischtennis. Auch wenn das viele nicht als Sport ansehen, hat es einen Vorteil. In der Zeit bewegt man sich und sitzt nicht vorm PC, Laptop oder Fernseher. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule - ist ja auch Sport. Versuche einfach zwischendurch etwas Sport zu machen

  • Fertigprodukte meiden: Es enthält Glutamat, welches den Appetit anregt
  • Mit der Familie grillen: Es ist ohne Fett und man ist draußen bei schönem Wetter
  • Kleingedruckt genau nehmen: Wenn auf den Süßigkeiten steht "Diät .." bedeutet dies es ist für Diabetiker geeignet. Statt Zucker enthält es dann z. B Maltit. Der Fettgehalt ist aber gleich
  • Oft an die frische Luft gehen
  • Nicht zu viel Mayo oder anderes auf den Salat
  • Vor dem einkaufen etwas essen. Wer hungrig in den Supermarkt geht, kauft statistisch erwiesen mehr zu essen
  • Ganz viel trinken am besten Wasser, kein bis wenig Cola
  • Zur Fettverbrennung braucht der Körper verschiedene "Zutaten", wie Jod. Jod ist z. B in Fisch enthalten
  • Grapfruit enhalten Bitterstoffen, welche die Fettverbrennung anregen. Geeignet nach einer größeren Mahlzeit
  • Zimt in den Jogurt, weil es senkt die Gefahr von Heißhungerattacken
  • Süßigkeiten in Maßen. Geeignet sind z. B Gummibärchen enthalten kein Fett
  • Butter durch Quark oder Frischkäse ersetzen
  • Obst als Snack für Zwischendurch
  • Sport machen.. laufen, etc.

LG Jasmin

Wer wirklich dauerhaft abnehmen will sollte seine Lebenseinstellung ändern. D. h. nicht das man sich von Heute auf Morgen radikal um 180 grad dreht, sondern generell aufs Brötchen beim Bäcker, Cola und Säfte verzichtet und ordentlich Salat und Gemüse zum Fleisch verzehrt. Fitness-Studios können kurzfristig viel bringen, auf Dauer sinkt die Motivation bei 90% der Mitglieder auf 0. Um nachhaltig etwas zu ändern such dir einen Verein bzw. eine Sportart, bei der du Leute kennen lernst und die dich motiviert und Spaß macht.

Allgemein sollte sich dein Training/Ernährung immer in einem Rahmen befinden, der sich nicht übermäßig von deinem Alltag distanziert. Sobald du Training/Ernährung als störend empfindest, kannst du sicher sein das du abbrechen/schlampig wirst und in dein altes Muster und Gewicht zurück fällst.

Almased solltest du erst gar nicht kaufen weil es weg geworfenes Geld ist. Der Jojo-Effekt sei dir gewiss.

Es ist beides: Schlecht und gefährlich.

Übrigens: Mit Diäten nimmt man nicht ab.

Es ist wichtig das du genung ist, sonst kommt der Jojo Effekt. Und fast noch wichtiger ist viel, viel Bewegung.

Jede Diät ist schlecht für deinen Körper. Bisher gibt es auch kein Wundermittel, dass dauerhaft schlank hält. Nach der Diät - egal welche - kommt der Jojo-Effekt, dh du nimmst wieder auf dein altes Gewicht zu, wenn du danach nicht sogar noch mehr wiegst.

Ernähre dich gesund und mach zusätzlich Sport, dann klappt das schon :)