Abnehmen (mein Gewicht macht mich fertig)

10 Antworten

ertmal locker bleiben, dein Normalgewicht liet bei ca. 57 kg und Idealgewicht bei 51,3 kg (was eig. zu dünn aussieht finde ich) versuch doch einfach mal darauf zu achten was du um wieviel uhr isst... vllt ab 18:00 nix mehr essen und viel wasser trinken... ich kenn das..., ist echt doof, ging mir jahrelang genauso!

petralauraeva
Fragesteller

und jetzt?

hast du Sport auch gemacht?

Juline86  12.11.2012, 19:01
@petralauraeva

naja... jeden tag! hatte als Pferdewirtin gearbeitet... hab da pummelig angefangen weil ich vorher nur im Büro saß und Papierkram der tiere gemacht habe... als ich dann richtig mit im stall war und auch mit eingeritten bin und ein wenig auf die ernährung geacjtet habe, hab ich in 10 monaten 13 kilo abgenommen...
du must ja nicht gleich übertreiben aber ab und an mal auf den fahrstuhl verzichten wär ein anfang! ;)

Iss gesund und ausgewogen.

Ich habe vor ca. 2 Jahren um die 12 Kilo abgenommen und hatte so gut wie keine Bewegung - Job im Büro 40 Std/Woche. Ich habe nur noch Tee ohne Zucker und Wasser getrunken, viel Obst gegessen und bin fast überall (wenn es machbar war) zu Fuß gegangen oder mit dem Rad gefahren. Es kommt immer auf die Kleinigkeiten an und nimm dir Zeit dabei. Vom einem auf den anderen Tag wirst du keine 5 Kilo leichter sein. Ich habe auch meinen Körper immer angespannt, also bspw. den Bauch eingezogen, Dehnübungen gemacht und eine gerade und straffe Körperhaltung durchgezogen.

Du schaffst es, du musst nur deinen kleinen inneren Schweinehund überwinden ;)

Ich esse an vielen Tagen gar nichts, wegen der Schule... mach das auf keinen Fall. Bei mir ist einfach keine Zeit, oder kein Hunger da. Ich bin schlank, aber nicht mager. Sport mach ich keinen (Wann denn auch?!?) Also wir teilen genau das Gegensätzliche Problem, ich esse zu wenig, du zuviel... Beides Schlecht.

Frühstücken tue ich täglich, mehr brauch ich eigneltich nicht, nur vor Klassenarbeiten nehm ich ein Vesper mit. Ich wiege 53 Kilo und bin 164cm. Mein Gewicht passt also, nur hab ich das Problem mitten in der Nacht vor Hunger aufzuwachen. also, egal was du tust, ess immer irgendwas, und wenns nur ne Banane ist ;)

LG

petralauraeva
Fragesteller

holst du dir dann in der nacht etwas zu essen?

Also: mit 1,57 und 63 klio bist du jetzt nicht krass übergewichtig, hast du schon mal BMI ausgerechnet?

isst du viel süßkram?

  1. machst du hobbymäßig sport oder eine Art workout abends? (ein paar situps oder yoga=

  2. kurz vor dem schlafen gehen eher nichts mehr essen, (immer wenn ich abends hinge bekomme putz ich mir einfach die zähne statts was zu essen)

3 von Alkohol nimmt man auch zu, da er viele kalorien hat

--> wenn du sport machst, kann es sein das du am anfang zu nimmst, da du muskelmasse aufbaust, aber da muskeln sehr viel kalorien verbrennen auch wenn du sie z.b nachts nicht bewegst wirst du dann bald abnehmen ;)