Abnehmen in 3 Monaten, wie viel ist möglich?

8 Antworten

Weniger ist mehr, keinesfalls mehr als 0.5 bis 1.0 kg pro Woche, sonst fährt Dein Körper wegen einer Hungersnot Sparflamme und Du nimmst umso leichter hinterher wieder zu ("hurra, es gibt endlich was Richtiges zu essen, das lagern wir gleich mal ein !").

Die Ernährung würde ich so umstellen, dass Du das auf Dauer, nicht nur für 3 Monate, auch beibehalten kannst. Daher ist ganz wichtig: Sündentage müssen sein, sonst kommt irgendwann der Frust und Du ernährst Dich dann schleichend wieder so wie vorher !

Versuche einfach, Deine gesunde Ernährung 2 Wochen durchzuhalten und dann mal einen Tag auch etwas zu sündigen, dann sind´s vielleicht am nächsten Tag mal 200 g mehr auf der Waage, die sind dann aber schon nach 2-3 Tagen gesunder Ernährung wieder verschwunden.

Ich lege mir meine Sündentage gezielt auf irgendwelche Events (z. B. hatte am 03.05. meine Mutter Geburtstag, am 19.05. kommen die Nachbarn zum Grillen und am 02.06. feiert meine Frau - da darf dann auch mal das eine oder andere Gläschen Wein getrunken werden), dann freut man sich auf diese Tage, ist danach aber wieder zufrieden und kann mit neuem Elan an die nächste Gemüse- und Salat-Woche gehen.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich zwar den den Sündentagen etwas mehr esse und mich ungesünder ernähre, aber die Lust darauf ist gar nicht mehr sooo groß, nach 2 Reihen Schokolade habe ich dann genug von dem süßen Pappkram und keine Lust mehr, noch was zu essen...

Also ich denke schon, dass du das schaffen kannst - dabei ist nur das Problem, dass du nur sehr wenig Kalorien zu dir nehmen kannst. Sowas ist auf Dauer meistens nicht ein zu halten (und meimner Meinung nach, nciht gesund).

Gibt es einen Grund, warum du unbedingt bis in drei Monaten 10 Kilo abnehmen willst (Für einen Abschlussball/Hochzeit etc.?)? Wenn du sowieso sagst, dass du das Training beibehalten möchtest, würde ich mir niedrigere Ziele stecken.

Wünsche dir ganz viel Erfolg!

Ich habe mit Weight Watchers in genau 3 Monaten 10 kg geschafft und fand es sehr einfach. Also mit der richtigen Ernährung und Sport ist es zu schaffen. Ob man es hält liegt an einem selbst, ob man wieder in alte Gewohnheiten verfällt.

10kg in 3 Monaten ist möglich, aber um das zu schaffen: Jeden Tag Sport + Ernährungsplan.

LineBienchen  27.12.2014, 21:21

Wie sieht denn so eine Plan aus? Besonders jetzt im Winter...

topbaugutachter  24.11.2018, 22:30
@LineBienchen

Wie du willst - Weniger rein als die brauchst, dann greift der Körper auf Fettreservern zu. Aber möglichst mehr als du Hunger hast.
Eine ganzer Blumenkohl ist besser als ein Brötchen.

Und im Winter kann man auch ins Hallenbad

Wenn Du die Süßigkeiten mal ganz weg lässt und 2 Wochen lang extrem wenig Kalorien zu Dir nimmst, schaffst Du das locker.