Abnehmen im Leisten- und Genitalbereich

4 Antworten

Mir sind auch durch meine Ausbildung keinerlei Übungen bekannt die dort effektiv sein könnten.

was mag das für ne ausbildung gewesen sein. weiß doch jeder, dass man nicht gezielt an bestimmten stellen abnehmen kann...

Ich bin Masseur / Medizinischer Bademeister. Es geht nicht ums gezielte "abnehmen" sondern um Muskelaufbauübungen in diesem Bereich. Hab mich leider schlecht ausgedrückt.

@Masseur92

welchen muskel willst denn da aufbauen?

man kann nur dort abenehmen wo fettgewebe vorhanden ist, gezielt nur bestimmte körperpartien schlanker werden lassen geht leider nicht.

Man kann leider nicht gezielt abnehmen.. Wenn du dort abnehmen willst musst du am ganzen Körper abnehmen!

Leider schlechte Nachricht. Einmal entstandene Fettzellen sind zerstörtes Gewebe, das sich nie wieder zusammen zieht, man kann es nur mit lebenslanger Diät weitgehenst reduzieren.

Also daher am besten immer im Vorfeld schon auf gesunde Ernährung und Sport achten, und es nie soweit kommen lassen.

Ein speckiger Genitalbereich geht in der Regel mit allgemeinem Übergewicht einher. Nimm allgemein ab, ernähr dich gesünder, mach verstärkt Sport, das heißt, ein Ganzkörperprogramm, dann bildet es sich allmählich von selbst zurück.

Ich weis ja nicht woher du das her hast mit dem zerstörten Gewebe, aber da sagen unsere Dozenten leider doch etwas anderes.

Das mit der Ernährung ist auch so ne Sache, bei mir kommt dieses "Übergewicht" leider durch Medikamente.