abnehmen durch tanzen.Wie lange?

11 Antworten

du hast kein Normalgewicht, sonder fast schon Idealgewicht. Manchmal kann man noch so viel Sport treiben, und nimmt trotzdem an den falschen Stellen ab. Mach gezielte Übungen, die bei Deinen Problemzonen helfen.

Hey,

ich bin genau so wie du:-) 1.67 gross und 57 kg :-)..Ich bin schon lange Cheerleaderin und tanze jeden Tag 2-4 Stunden, nicht weil ich unbedingt abnehmen möchte, sondern einfach weil es Spass macht. Wenn du tantzt weil es Spass macht, kannst du Stunden lang tanzen, und du wirst nicht müde. wenn man tantzt weil es Spass macht, bleibst man gut in Form und du wirst automatisch schlank..Wenn du dir selber Choreos machst, macht das Tanzen doppelt so viel Spass..Mann nimmt sehr schnell ab mit Tanzen...:-)

Viel Spass beim Tanzen:-)

Prinzipiell verbrennst du Fett schon sobald du atmest. Ist ne Sache zwischen Ernährung und Bewegung.

Wenn du z.b. jeden Tag 2 Stunden radelst aber gleichzeitig täglich 10 Bratwürste isst wirs du auch keine Erfolge sehen.

Doch, das "Fett" sitzt straffer, wenn sie sich bewegt und es ist besser als 10 Bratwürste ohne Sport, gelle?;-)

@Panikgirl

Man sollte den Fettanteil im Körper schon gering halten. Die Muskulatur ist das was strafft weil die dadurch stärker wird. Fett sitzt nicht straff.

Sicher ist es gut wenn sie sich bewegt! Aber speziell um abzunehmen tanzen hab ich noch nie gehört. Das macht man doch so aus spaß, Fettwird man anderst los meist

@user517

Ist schon klar mit dem Fett deshalb die Anführungsstriche.......lacht* Aber selbstverständlich ist Tanzsport ein sehr effektives Schlankheitstraining - kommt natürlich darauf an, ob man langsamen Walzer tanzt oder richtig fetzig. Ich finde, dass gerade Tänzer die besten Figuren haben - aber das ist ja Geschmacksache.

@Panikgirl

Wenn du zu lange mit zu hohem Puls tanzt baut der Körper Muskeln statt Fett ab ;)

Ich tanze jeden dritten tag ne halbe stunde. bei mir wirkts wunder. aber ich mache auch immer nur schnelle und kompliezirte bewegung. Dazu mache ich auch yoga. seitdem kann ich so vile chips essen wie ich will. ich halte immer meine figur. :)

Durch Tanzen kann man enorm abnehmen. Meine Freundin war vor zwei Jahren noch wirklich dick, hatte richtiges Übergewicht, und nun ist sie ganz normal bis fast schlank. Am besten meldest du dich bei einem Tanzkurs an. Das "BigSmile Tanzstudio" bietet glaube ich sogar ein spezielles Abnehmprogramm an, doch da du nur Problemzonen hast und kein Übergewicht, ist das nicht das richtige. Erkundige dich einmal, schnupper in "Jazz" "Hip Hop" "Modern Dance" "Video Clip Dance" Studios und schau welche Tanzart dir am besten gefällt und welche deine Art der Körperbewegungen am ehesten wiedergibt. :) Tanzen bringt es total und macht wirklich viel Spaß, vorallem weil nicht so ein Leistungsdruck (außer du willst bei richtigen Wettbewerben etc mitmachen) vorhanden ist. Und Musik erfreut , denke ich, jeden! (:

Was möchtest Du wissen?