Abnehmen durch Tabletten gegen Schilddrüsenüberfunktion ?

2 Antworten

Abnehmen ist nie leicht und bedarf immer einer konsequenten Disziplin. Aber mit den Thyroxin-Tabletten wird Dir das Abnehmen zumindest erleichtert.

Ja, das weiß ich. Aber leider ist es mit der schilddrüsenunterfunktion sehr schwer. Erleichtert heißt aber nicht, dass man direkt nach einer gewissen Zeit einfach abnimmt?

Nein, das heißt es leider nicht. Ich wurde an der Schilddrüse operiert und muss daher schon seit Jahren Thyroxin nehmen, habe aber in den vergangenen Jahren ziemlich zugenommen (ich nasche zuviel) und nehme einfach nicht ab. Ich mache durch mein Handicap zu wenig Bewegung und bringe auch die Disziplin, die erforderlich wäre, nicht über längere Zeit auf.

Nee, ich hab dasselbe.
Man nimmt davon nicht ab :-)

Aber fällt dir das abnehmen wieder leichter als davor :/

Nein. Also einen Unterschied habe ich nicht bemerkt..
Aber ich achte generell auf meine Ernährung ( meistens ) und mache gelegentlich Sport ..

Ich habe halt bevor ich das wusste grundlos zugenommen, habe ja nix an meiner Ernährung geändert.
Und ich habe während ich die Tabletten bekommen habe auch nichts geändert und abgenommen wieder :)

Aber leider nimmt man nicht von den Tabletten ab sondern schon auch drauf zu achten was du eben isst :-/

Was möchtest Du wissen?