Abnehmen durch physiotherapie?

4 Antworten

Der Muskelaufbau ist nur gering und wird nur annähernd Deine Stärke von früher wiedergeben. Zu empfehlen ist die Übungen soweit wie möglich zu Hause wiederholen bis es besser geht und dann dem Orthopäden um ein Rezept für Krafttraining zu bitten. Dieses muß bei der Krankenkasse zur Genehmigug eingereicht werden. Manchmal hat man pech und die "Muckibude" muß aus eigener Tasche bezahlt werden. Auch in den preiswertesten Trainingshallen müssen ausgebildete Trainer sein, die Dir dann für DIch und Deinen körperlichen Einschränkungen Geräte und Übungen zeigen, damit Du richtigen Muskelaufbau machst und Deine alte Kraft wieder erlangst. Zum Gewicht ausnamsweise ganz Pauschal eine Umstellung der Nahrungsaufnahme in ein Vollwert-Mischkost. Wenn der kleine Hunger Kommt für zwischendurch Kolrabi, Karoten, Paprika, Rettig, Tomate....lass Dir keine Eiweiskost aufschwatzen, ist auf dauer ungesund, Zum Gewicht selbst. Wenn Du mit dem Krafttraining beginnst, wundere Dich nicht, das Du evtl. auch zunimmst Du baust leichtes Fett ab und schwere Muskeln auf, achte aber bitte darauf das Du nicht mehr an Nahrung zu Dir nimmst, so ist ein Abnehmen auf ganz natürlicher Weise möglich. Gute Besserung und gutes Gelingen

dankeschön für die mühe. Ja das ist eine sehr super lösung. Also kann ich direkt beim ortho. dann danach fragen!? ja die nahrungsumstellung wird mir sehr schwerfallen grins. Danke und ein schönen tag noch.

Hallo, bin seit über 40 Jahren Physiotherapeutin und habe mir schon oft gewünscht, ich könnte durch meinen oft körperlich recht anstrengenden Beruf abnehmen, aber nein, das klappt nicht! Auch durch Muskelaufbau kann man nicht abnehmen. Bei Hüftproblemen bietet sich als Ausdaursport schwimmen , Wassergymnastik/Aquajogging oder radfahren an. Für adipöse Menschen gibt es spezielle Gruppen, in denen gelenkschonend und fettverbrennend geübt wird.

Von der Physiotherapie nimmst Du nicht ab. Du müsstest die Übungen dann zu Hause regelmäßig machen. Abnehmen kannst Du nur durch Ausdauersport.

na supi das problem ich darf kann kein ausdauersport machen wegen der hüfte ;(

Ich bezweifel stark, dass du alleine davon richtig abnimmst. Ich selber musste auch schon in Physiotherapie um meine Rückenmuskulatur richtig aufzubauen. Abgenommen habe ich kein Gramm dadurch und ich mache die Übungen immer noch jeden Tag für 20 Minuten.