Abnehmen durch Flüssignahrung?

6 Antworten

Hey,

Es gibt auf YouTube viele Berichte über sowas. Ich kann dir mal ein Video von der Youtuberin Ambre Vallet verlinken. Sie spricht da über die sogenannte Saft-Diät.

https://youtube.com/watch?v=T7Qu2vIKVkc

Natürlich solltest du aber Diäten nicht unterschätzen und immer auf deine Gesundheit achten.

Viel Erfolg.

Hallo

Ich habe schon mal 3 Tage lang probiert durch Flüssignahrung abzunehmen und das hat auch funktioniert, allerdings würde ich das nicht für eine ganze Woche durchziehen, denn: 1) eine Freundin von mir hat das gemacht und musste sich danach mit den Folgen des JoJo-Effekts  abfinden und 2) das ist wirklich nicht die angenehmste Methode,  es gibt weitaus gesündere Varianten, mit dehnen man dauerhaft das Gewicht halten kann. Mein Tipp: gesunde Ernährung über einen längeren Zeitraum( dauert zwar länger, ist aber viel gesünder)

Es ist sicherlich abhängig davon, welche Flüssigkeiten Du zu Dir nimmst.

Aber gehen wir mal vom Idealfall (Gemüselastig, Obstsäfte ohne Banane und Mango) aus.

  • 1. / 2. Tag ist am schwierigsten. Da Heißhungerattacken folgen können. Die Haut wird trocken (Nur kurz duschen und anschließend Öle benutzen. Gilt für den gesamten Zeitraum).
  • 3. Tag: Du hast immer ein Auge offen für Sanitäranlagen und die Pickel nerven Dich. Aber nicht dran gehen. Erhöhte Sensibilität der Nerven und Haut.
  • 4. Tag: eventueller Energieabfall; Frustration. Haut klärt sich und wird schön weich.
  • 5.-7. Tag: Euphorie. Ein Empfinden von Leichtigkeit doch sind Pfefferminz- oder Zitronenbonbons und Zungenschaber unentbehrlich.

Eigentlich betrachtet man diese Form nicht wirklich als Diät, zwecks Gewichtsabnahme. Es ist eine Fastenformation die der Entschlackung/ Entgiftung dient. Oder auch eine Vorbereitung auf eine fundierte Nahrungsumstellung.

Der radikale Gewichtsabfall (Personen- und Bewegungsabhängig) basiert auf den erhöhten Wasserabbau, in Deinem Körper. Der reguliert sich wieder sehr schnell mit der Nahrungsaufnahme.

"Fasten kann jeder Idiot. Das Fastenbrechen ist die Kunst."

Was Du Dir danach alles zuführst wird alles begierig aufgenommen. In der Regel soll man sich Schritt für Schritt und sehr diszipliniert wertvolle Nährstoffe zuführen, die auch in der Lage sind Wasser zu binden.

Ist Du einfach etwas worauf Du Heißhunger hast, solltest Du Dir einen Tag frei nehmen. Du hast ein Date mit Deinem Keramiksitz.

Ich persönlich empfinde Fasten als eine Wohltat und kann es jedem nur regelmäßig (3-4 x Jahr) empfehlen. Nur nicht zum Abnehmen. Auch lernt man viele Kniffe erst mit der Zeit. Good Health

Lieber Apples,

du kannst es ja mal ausprobieren,aber ich an deiner Stelle würde das nicht machen,weil  dein Magen da vielleicht nicht mitmachen will und du dich schlimmstenfalls übergibst.

Wieso versuchst nicht einfach abzunehmen in dem du viel Sport treibst und nur gesundes Essen isst? Wäre doch auch eine hilfreiche Option.....Oder?

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viel Spaß noch bei der Diät! ;)

Dein Fettsack3245677 /Fetti (der eigentlich dünn ist =)

Ich sehe es als Hilferuf. Wenn man sich nur gesund ernährt und Sport macht braucht es viel Zeit zum Abnehmen

Finde ich nicht gut, weil es nicht wirklich nachhaltig ist.