Abnehmen durch Bauch und Po anspannen im normalen Alltag?

7 Antworten

Was du beschreibst, ist die sogenannte Beckenbodengymnastik. Hilft Frauen nach der Geburt alles wieder fit zu machen und beugt im Alter der Inkontinenz vor. Ist also sicher nicht die Übung, die du suchst.

po anspannen hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der beckenbodenmuskulatur zu tun! Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachen! Bei richtigem Beckenbodentrainung bleibt der Hintern ganz entspannt. Also entweder bist du keine Frau oder du weißt einfach nicht wie du deinen Beckenboden anspannst.

@guacamole2

Nur weil du meinst, etwas besser zu wissen, ist das kein Grund für agressive Wortwahl und schlechtes Benehmen.

Nein, das hilft nicht. Wirkt nur optisch schlanker. Eigentlich sollte man eine angenehme Anspannung im Beckenbodenbereich immer halten (außer man schläft). Eine totale Anspannung mit Wechsel auf Entspannung hat die Wirkung, dass der Po schön straff wird, bzw. die Muskulatur sich langsam aufbaut.

Theoretisch müsste es helfen - aber es ist so wenig, dass man es auf der Waage nicht sieht. Vielleicht im Milligramm-Bereich ...

Es kann aber auch sein, dass das durch den Muskelzuwachs wieder ausgeglichen wird.

Darf ich dir meine Wäsche zum Bügeln vorbeibringen?

Doch es bringt was aber halt nur an bauch Bein und Po. Ausserdem must du es dann immer anspannen und wieder locker lassen. Du wirst sehen in einieger Zeit wird es auf jeden Fall fester:) viel Glück