Abnehmen durch Apfel Essig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelessig ist extrem gesund, reagiert im Körper basisch, was zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt führt und somit indirekt beim Abnehmen unterstützt.

Zudem hilft Apfelessig gegen Blasenentzündungen und beugt diesen auch effektiv vor. Seitdem ich jeden Morgen einen Teelöffel Apfelessig in mein lauwarmes Wasser gebe, hatte ich nie mehr eine Blasenentzündung. Alleine deshalb würde ich darauf nie mehr verzichten.

PS: Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Geschmack ;)

Ich nehme jetzt seit über 1 Woche 3x täglich vor jeder Mahlzeit 2-3 EL Apfelessig in einem Glas Leitungswasser. Bisher sieht man zwar keine offensichtlichen Ergebnisse, aber ich habe zumindest das Gefühl als wäre das Hungergefühl etwas weniger geworden. Ich versuche wie gesagt meine Ernährung so gut es geht aufs nötige zu trimmen und keine Zwischenmahlzeiten wie Snacks oder so einzuwerfen und eben nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Eine Bekannte von mir hatte mir jetzt erzählt dass ihr Bruder auch mit Apfelessig abgenommen hatte, aber erst nach ungefähr 6 Wochen Ergebnisse sah.

Du kannst den Essig auch weglassen und nur ein Glas Wasser trinken. Der Trick dabei ist, dass der Magen schon etwas gefüllt ist und man dadurch weniger isst.

Ganz genau

Ist völlig egal welchen Essig du nimmst... Es schmeckt so eklig das dir der Appetit vergeht... Es reicht auch wenn du nichts im Haus hast außer Essig dann benötigt es Nichtmal den Essig ;)

Mit Hefe bist du aber besser dran - satt nach nem halben Hefewürfel... Kosten von 10 Cent am Tag, immer satt und kaum kcal

Du kannst doch nicht einfach so nen halben Hefewürfel essen ... das soll ein Spaß sein, oder?

Apfelessig, guter, schmeckt sehr gut, wie ich finde. Nicht zu vergleichen mit anderen essigsorten. Kostet aber das 5 fache

Kann daran liegen dass Apfelessig unter anderem den Blutzuckerspiegel konstant hält und Hungergefühl durch einen sinkenden Blutzucker ausgelöst wird - findest Du z.B. hier unter den positiven Wirkungen.

https://hausmittel.co/apfelessig/

Was möchtest Du wissen?