Abnehmen an den Oberschenkeln als Teenager?!

7 Antworten

Vielleicht musst du deine Ernährung etwas umstellen. Bei manchen liegt es an den Muskeln, weswegen die Unterschenkel etwas breiter sind. Denn dort sitzen auch die Muskeln, die hauptsächlich dafür sorgen, dass du laufen kannst. Treibst du in deiner Freizeit Sport zb Joggen oder sowas? Wenn ja, dann wird es daran liegen, dass deine Oberschenkel etwas breiter sind.

Hallo Alessa! Dein Alter fehlt, Gewicht / BMI usw. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einer 18 – jährigen.

Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen macht wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig fett ab. Einige Workouts :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Alles Gute.

das kommt ganz darauf an warum deine oberschenkel so breit sind. wenn sich fett bei dir allgemein an den oberschenkeln ansammelt, musst du dein körperfettanteil reduzieren. das funktioniert am besten mit gesunder ernährung und sport. gut eignen sich schwimmen, tanzen oder joggen. wenn du aber kein fett an deinen oberschenkeln hast, sprich alles nur muskeln sind, wirst du nichts dagegen tun können. dann ist es erblich bedingt, dass sie etwas breiter sind.

Ausdauersport ! Kannst allerdings nicht geziehlt abnehmen

also kp wo die anderen den bulls*** herhaben, man kann nämlich gezielt abnehmen. mach einfach bestimmte workouts, mit bestimmten übungen (google die einfach) oder geh ins fitnessstudio und trainier deine beine, da gibt es extra geräte die auch nur die oberschenkel trainieren und sogar geräte die dir helfen ne lücke zwischen den beinen zu kriegen. bei mir hats geklappt. 💝