abnehmen am Bauch durch Crosstrainer?!

5 Antworten

Hallo! Du hast das Problem schon erkannt und auch die Lösung parat. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man einen kleinen Bauch verliert, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Der Crosstrainer hat die gleiche Bewegungsmuster, den gleichen Kalorienverbrauch ( Um oder über 700 Kcal pro Stunde) und den gleichen Konditionsaufbau wie das Joggen. Wichtig ist auch das optimale Tempo. Dein Crosstrainer hat einen Pulsmesser. Hier mal ein Link, damit kannst Du individuell Herzfrequenzzonen und optimalen Trainingspuls berechnen lassen und weitere Informationen abrufen. http://jumk.de/bmi/puls.php Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

crosstrainer baut keine muskeln auf...das ist nen gutes cardiotraining um dein stoffwechsel zu beschleunigen....ich hatte dasselbe problem wie du...nen durchtrainierten körper nur ne kleine speckschicht am bauch...da hilft nur nen kaloriendefizit, um auch die letzten fettreserven anzugreifen...als unterstützung bin ich zusätzlich auf nüchternen magen gejoggt...das bedeutet entweder direkt nachm frühstück oder nachm krafttraining....denn das sind die beiden momente wo der körper eher auf die fettreserven zugreift, denn die kohlenhydrate wurden alle verbraucht...bin maximal ne halbe std immer gelaufen...der körper braucht ne weile bis er darauf anspringt,aber mit disziplin und geduld lohnt sich des...der sommer is ja nun vorbei...also haste genug zeit dich fit zu machen für den sommer 2013

ja is misst, alles perfekt nur mein bauch .... aber ich weiss nicht mehr denn ich kann eigentlich nicht viel umstellen an der ernaehrung, morgens esse ich nichts, mittags selten mal auf der arbeit , also eigentlich esse ich nur Abends etwas.

Ich verzweifel noch :/

ja is misst, alles perfekt nur mein bauch .... aber ich weiss nicht mehr denn ich kann eigentlich nicht viel umstellen an der ernaehrung, morgens esse ich nichts, mittags selten mal auf der arbeit , also eigentlich esse ich nur Abends etwas.

Ich verzweifel noch :/

ja is misst, alles perfekt nur mein bauch .... aber ich weiss nicht mehr denn ich kann eigentlich nicht viel umstellen an der ernaehrung, morgens esse ich nichts, mittags selten mal auf der arbeit , also eigentlich esse ich nur Abends etwas.

Ich verzweifel noch :/

ja is misst, alles perfekt nur mein bauch .... aber ich weiss nicht mehr denn ich kann eigentlich nicht viel umstellen an der ernaehrung, morgens esse ich nichts, mittags selten mal auf der arbeit , also eigentlich esse ich nur Abends etwas.

Ich verzweifel noch :/

bei joggen vs crosstrainer??...ich persönlich hasse joggen und würde mich immer für nen crosstrainer empfehlen...es sollte da aba schon nen guter sein...so nen billigmist brauchst dir nicht anschaffen...wichtig is halt die intensität (egal ob joggen oder crosstrainer) und nicht die länge der cardioeinheit

Ja, der Crosstrainer hilft dir etwas beim abnehmen, aber das beste und auch das billigste ist joggen...

Das ist wesentlich effektiver als so ein Crosstrainer ;)

im prinzip baut der crosstrainer nur muskeln auf aber verbrennt nur minimal fett du solltest zusätzlich noch kardiotraining machen um abzunehmen

das ist was? :D will was für zuhause machen, das ist die sache

@superstar99

kardiotraining heisst ausdauer sprich fettverbrennung zuhause wirst du da wohl nicht weit kommen es sei den du lebst in ner villa in der du ne stunde lang rumrennen kannst ^^

ansonsten geh joggen fahrradfahren usw.

ps. der crosstrainer ist nicht wirklich das wahre normale situps wen du sie richtig machst trainieren deinen bauch viel mehr

@Marvin187

ja trainieren mehr, aber das fett muss ja weg am bauch, wenn da muskeln sind bringt mirs ja auch nix :)