Abnehmen aber wie? Ich schaffe das nicht alleine...

7 Antworten

Das ist auch alleine zu schaffen. Ich habe 45 Kilo abgenommen und halte seit 4 Jahren mein Gewicht. Wenn du nicht zum Arzt willst ist das auch in Ordnung. Viele Ärzte sind selbst übergewichtig und nehmen das nicht ernst, oder sie geben dir Ratschläge, die du auch in jeder Zeitschrift nachlesen kannst. Das Problem ist ja nicht nur die Ernährungsumstellung oder das Bewegungsprogramm, sondern die Schwierigkeit des Durchhaltens. Wenn du mehr wissen willst, meld dich!

Iss viel Obst und Gemüse, trinke viel Mineralwasser (evtl. mit etwas Saft) oder wenig gesüßten Tee, kein Süßstoff (der ist ungesund und regt den Appetit an), kein Alkohol und möglichst wenig Süßigkeiten, auch Fertiggerichte sind schlecht, denn darin sind oft appetitanregende Zusatzstoffe (Glutamat). Du kannst dir auch angewöhnen, auf das Abendessen zu verzichten. Nach ein paar Tagen verspürst du keinen Hunger mehr und schläfst sogar besser. Radfahren und Schwimmen sind bei deinem Gewicht die empfehlenswertesten Sportarten. Evtl. wäre ein Heimtrainer auch eine Alternative.

Und sage dir immer selbst, dass du das schaffst! Das ist ganz wichtig! Nicht aufgeben, wenn du zwischendurch mal "gesündigt" hast!

Übrigens: meine Tochter hatte fast noch mehr Übergewicht als du und hat nun 25 kg abgenommen. Und was andere können, das kannst du auch!!!

Also es ist halt so dass ich nicht zu einem arzt will. Ich habe es schon oft versucht und noch nie geschaft auch mit ärztlicher Hilfe und ich weiss auch nicht ob dass sich ändern wird desshalb wollte ich es erstnocheinmal alleine versuchen

Ich dachte immer, ich bin fett. Ehm, sorry... also du bist ab etwa 67kg normalgewichtig, das sind ca. 30kg. Das schafft man idr nicht einfach mal so, sondern braucht dazu schon professionelle hilfe. Geh am besten mal zu nem Arzt. Viel Erfolg...

Du hast wirklich schon ein "großes" Gewichtsproblem. Gehe zum Arzt und rede mit Ihm darüber. Er kann dir einen Diätplan erstellen.

Andernfalls wäre vll. auch eine Kur ratsam, damit du erstmal in "Gang" kommst.

Wichtig ist, dass du durchhälst! Setze dir ein Ziel - aber nicht zu hoch! Und versuche an dem Ziel festzuhalten!

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!