Abnehmen - besser fühlen - Ausstrahlung?

8 Antworten

Ein Schritt nach dem Anderen. Je mehr Du dir vornimmst, desto größer wird die Wand die Du dir in Deinem Kopf aufbaust. Bis du am Ende wie gelähmt davor stehst und garnichts mehr schaffst.

Nimm erstmal ab. Das ist schon Herausforderung genug.

Der Rest kommt danach.

Und ja, manches kommt dann auch währenddessen und automatisch (Selbstbewusstsein, Zufriedenheit, Selbstliebe, Kontakte, Freunde usw.). Aber das ist nichts was Du aktiv auch noch nebenher und gleichzeitig anpacken solltest.

Also ich hab 40 KG (von 120 auf 80) abgenommen (Männlich 1,8m groß in den 20ern). Ich fühle mich im Alltag wesentlich besser. Früher dachte ich immer alle starren mich an wenn ich etwas esse oder wenn ich mich bücke etc. Das ist komplett verschwunden. Ich hasse es auch nicht mehr in den Spiegel zu schauen. Komplett zufrieden bin ich immer noch nicht. Daher gehts 3-4 mal die Woche zum Sport.

Leider hat mein Körper einiges mitmachen müssen da ich die Notbremse zu spät gezogen habe. Kaputte Haut, Rücken etc. werde ich nie wieder in den Griff bekommen allerdings stören mich die Dinge nicht sonderlich.

Nach einer Bauchdeckenstraffung ist das Selbstwertgefühl noch mal nach oben geschossen. Jetzt regen mich meine Oberschenkel auf xD Der Mensch ist einfach nie zufrieden mit sich selbst.

Ich habe das bei vielen Menschen gesehen, die abgenommen haben. Das sorgte für die meisten für einen hohen "Selbstbewusstseinsschub". Dementsprechend passt sich auch deine Ausstrahlung an. Also mach das, was du für richtig hältst und du wirst automatisch auf andere positiver wirken.

Edit: Das ändert im Liebesleben aber nichts. Wenn du jemanden hast, der dich liebt, dann liebt er dich so wie du bist.

sondern weil ich mich selbst nicht so schön finde.

In Zeiten, wo die Magersucht hoch im Kur steht, muß man hier erst einmal wissen, ob du eine normale Körperwahrnehmung hast oder eine gestörte. Dazu fehlen hier Fakten.

was sich in meinem Liebesleben (das bis jetzt noch nicht existiert) ändern würde.

Sicher kann sich etwas ändern, wobei ändern der falsche Begriff ist wenn bis jetzt noch kein Liebesleben existierte. wenn du selbstbewußter bist, weil dir dein Körper gefällt, agierst du auch anders.

Wird immer gesagt, bei viele Klabt das auch. Ich habe über 50KG abgenommen aber meine Ausstrahlung auf den Frauen blieb aber der selbe. Dadurch bekomme ich auch keine Freundin als wenn Du deswegen abnehmen wilst dann las das, aber Du hast ja geschriben das es nicht der grund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung