Ablaufdatum- Produkt noch benutzbar?

6 Antworten

Es gibt ein Sprichwort es heißt mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab

Aber du solltest vielleicht es nicht mehr verwenden wenn es 1 2 monate schon abgelaufen ist

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach eine Probe auf einem anderen, zarten Stück Haut, z.B. Innenseite vom Arm, und wenn das gut ist, ist das Produkt auch noch verwendbar. Die Hersteller wollen sich mit solchen Angaben vor Schadenersatzansprüchen schützen.

Vitamin C ist allerdings flüchtig, d.h. an der Luft verfliegt es, und wenn es nicht komplett unter Luftabschluss war, ist das Produkt vielleicht nicht mehr wirksam.

Besser nicht.

Meistens ist ein kleiner Tiegel drauf, wo steht, wie lange es nach dem Öffnen verwendet werden darf.

Ich würde es nicht mehr benutzen, du weißt ja nicht wie deine Haut darauf reagiert ....