Was muss ich alles ausziehen bei der Muttermalkontrolle beim Hautarzt?

1 Antwort

Hallo :) ich war letzes Jahr auch zur Kontrolle ... Wusste auch nicht ob ich mich jetzt ausziehen soll oder nicht richtig dämliche Situation. Aber nein du musst dich nicht komplett ausziehen.

Bei mir war es so das der Arzt unten am Fus angefangen hat und sich jeden Leberfleck genau angeschaut hat.. Beine Bauch Rücken arme Gesicht usw und was auffällig aussah hat er mit der Lupe angeschaut.. Am Ende hat er die ungefähre Anzahl aller Leberflecke vermerkt auf einen Zettel und gemeint ich müsste nächstes Jahr wieder zur Kontrolle kommen ob sich etwas verändert hat.. Das wars ;-)

Genau so ist das! Der Arzt wird Dir vor der Untersuchung sagen, was Du ausziehen musst. Wenn Du natürlich ein Muttermal an einer etwas delikaten Stelle hast, kannst du ihn ja darauf hinweisen. -lol-