ABITURPRÜFUNG WEGEN SCHMERZEN NACHSCREIBEN?

4 Antworten

Nimm einfach ne Schmerztablette. Am besten heute schon mal eine. Das entkrampft, du kannst schlafen.

Nimm morgne noch eine und dann geh zur Schule!

Was willst du jeden Monat machen, krank sein? Was ist, wenn am Nachschreibe-Termin wieder deine Tage kommen?

So ist es leider mit uns Frauen, da müssen wir durch.

Vermutlich brauchst du eh ein ärztliches Attest um nachschreiben zu können.

Ein Attest braucht man sowieso und ich gehe wirklich oft nicht zur Schule, wenn ich meine Tage habe, da es bei mir echt extrem ist.. ich verstehe dich trotzdem, danke..

@nejlaaa

Wie gesagt: du bist nicht die einzige, es gibt Millonen Frauen, die da durch müssen! Wenn du erstmal arbeitest, kannst du auch nicht jedes Mal fehlen.

wie waer's wenn du einfach aufhoerst zu lernen. was du jetzt in franzoesisch nicht weisst, lernst du auch bis morgen nicht mehr und du wirst doch ohnehin keine aufgabe bekommen, auf die du "hin" lernen kannst.

das gilt auch fuer die englisch-klausur.

mach dir eine waermflasche, nimm ggf. eine schmerztablette und leg dich hin.

du bist gut in franzoesisch, da wirst du morgen auch gut oder zumindest befriedigend abschneiden. dass du ein black-out haben wirst, ist unwahrscheinlich und wird eher durch panik wahrscheinlicher, die du jetzt nicht schieben musst.

entspann dich. dann geht's dir schneller besser und du bist morgen frischer.

Danke für die liebe Antwort, jedoch muss man viel Hintergrundwissen besitzen und auch Konnektoren können... ich hab jetzt auch schon ein Blackout

@nejlaaa

jetzt mal ernsthaft. du schreibst morgen die klausur und meinst, dass du jetzt noch was lernen willst/musst/kannst?

sorry, aber das ist unrealistisch. wenn dir so viel fehlt, haettest du frueher anfangen muessen zu lernen.

aber selbst wenn dir noch hintergrundwissen fehlt, solltest du jetzt aufhoeren, weil es nichts mehr bringt. versuch lieber das, was du jetzt kannst, abrufbereit zu haben und dazu solltest du dich entspannen.

An deiner Stelle würde ich mal einen Schmerz Tablette nehmen was essen und viel trinken und ruhig mal eine halbestunde entspannen und mach dir doch noch ein wärme Kissen gegen die Krämpfe und Tee hilft mir immer beim entspannen

Ich hab schon eine Schmerztablette genommen, ich kann nicht sitzen. Ich habe mega dolle Schmerzen.

@nejlaaa

Nimm noch eine. Was hast du denn genommen?

Wärmekissen und Tee helfen mir da immer super 😕

Das kannst du knicken deshalb nach zu schreiben, sonst könnte jedes Mädchen einen 2. Versuch bekommen weil kein Lehrer das nachgucken darf und Jungen könnten das nicht. Was sexismus wäre.