Abhauen, jedoch mangelt es an Geld/Vorbereitung?

*dazu zu bringen, aber das ist ja jetzt auch egal

Support

Hallo stratos20,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

9 Antworten

Wenn du abhauen willst nimm ein bissen Geld von dein Eltern heimlich kauf die essen trinken und ein Zug Ticket davon ab besten erbelst du dir das geld es gibt Einrichtungen wo du essen und trinken kriegst und übernachten kannst und es gibt auch Orte ich weiß jetzt nicht ob du Junge oder Mädchen bist wo du Frauen Produkte umsonst kriegst also muss du nicht viel Geld mit nehm vllt musst du dein ausehen ende aber essen und trinken gibt in Einrichtungen die soger anonym sind halte dich am besten unauffällig irgendwo will auch bald abhauen aber nicht alleine darum weiß ich das alles wenn du mehr Tipps brauchst kommentieren einfach und alles ist anonym die werden nicht die polizei rufen so kannst du für erst auskommen kommt drauf an wie lange du dach machen willst und was danach kommt

Abhauen mit 15 ist nicht gerade schlau. Die Polizei wird dich sofort zurückbringen, weil sie es MUSS. Erst ab 18 könntest du tun was du willst. Willst du denn auf der Straße leben?

Guck mal ob Betreutes Wohnen für dich infrage kommt. Die Psychiatrie, auch wenn das Wort Psychiatrie scheiße klingt, wäre gut für dich damit du erstmal ein anderes Umfeld hast.

Mir geht es btw ähnlich, aber ich hatte das "Glück" mit 18 alleine zu wohnen.

stratos20
Fragesteller

War schon oft genug beim Seelenklempner, hat nichts gebracht. Werd mich schon gut genug entfernen können, habe vor ins Ausland zu reisen, mitm Zug. Wenn ich es mit nem Zettel ankündige werden sie sich eh einiges an Zeit lassen.

Nico241  17.05.2021, 22:22
@stratos20

Warum ins Ausland? Du wirst früh genug merken, dass du als Obdachloser keine schöne Zeit hast. Wenn du dazu noch irgendwo hingehst wo du dich nicht auskennst, wird es sehr schlimm sein.

stratos20
Fragesteller
@Nico241

Schöner als das hier und das mein ich unironisch

„ich bin seelischer Sondermüll, vergiftet mit eig. Allem was man haben kann, um geistig gefickt zu sein. Schizo, Narzisst, Aspberger, leichte Demenz usw.“

Trifft bis auf die Demenz bei mir alles zu. Auch ich bin seelisch ein totales Wrack, Depression, Angststörungen, Asperger-Autismus sind diagnostiziert, Schizophrenie, Narzissmus usw. sind in Ansätzen erkennbar und womöglich auch vorhanden.

verreisterNutzer  17.05.2021, 22:19

Ja, bei mir trifft auch einiges davon zu.

stratos20
Fragesteller

aua

Und wo willst Du hin? Was ist dort besser, was jetzt nicht gut ist? Abhauen wird Dir gar nichts bringen. Sorry.

Du kannst alle Deine Probleme angehen. Im Jetzt und Hier - nicht irgendwo mit 1K.

stratos20
Fragesteller

Meine Probleme sind genetischer Natur - Ich. bin. beyond. repair.. Es lässt sich nichts "im jetzt und hier richten" und ich Selbstötung scheint mir nicht grad besser.

>Und wo willst Du hin

weg

RPAIG  17.05.2021, 22:20

„Du kannst alle Deine Probleme angehen. Im Jetzt und Hier - nicht irgendwo mit 1K.“

Das ist leicht gesagt bei dem Krankheitsbild. Da braucht es psychologische Unterstützung, mindestens.

AriZona04  18.05.2021, 09:52
@RPAIG

Und genau das meinte ich damit! War für mich logisch.