Abgenommen wegen Magenschleimhautentzündung?

3 Antworten

Gewichtsschwankungen von 2 kg sind normal. Wenn die Entzündung abgeklungen ist , wirst du dich erholen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange dauert sowas in etwa ?

@Ianswe

das kommt drauf an, nimmst du Medikamente gegen die Säurebildung?

Ja die ganze letzte Woche aber mittlerweile nicht mehr

@Ianswe

ok, verstehe. Hast du nach dem Essen Magenschmerzen?

Nein aber Völlegefühl und Übelkeit

@Ianswe

Dann macht es vielleicht Sinn den Säureblocker weiter zu nehmen, damit die Magenschleimhaut in Ruhe abheilen kann. Frage mal deinen Arzt was er dazu meint. Ein Brei aus Haferflocken tut dem Magen gut und gibt dir Energie. Also wenn du Porrigde magst, dann tust du deinem Körper etwas Gutes. Und nix scharfes essen , das reizt den Magen unnötig.

Ok vielen Dank der Arzt meint wenn es nicht viel hilft dann besser absetzen da es ja Nebenwirkungen hat von denen ich aber nichts gemerkt habe.

@Ianswe

Kannst ja mal versuchen ob es jetzt einen Unterschied macht. Ansonsten gönn dir ein bisschen Zeit für dich , dann kann sich der Körper am besten selbst helfen.

Alles Gute !

Vielen Dank

Wenn man nicht richtig essen kann, nimmt man ab, oder?!

Ich finde 3 kg in 2 Wochen da tatsächlich nicht sehr viel.

Ja klar ist das normal , die ist schlecht , dein Hunger ist wahrscheinlich auch weniger geworden . Wirst bestimmt kein Magen CA haben 💪🏼

Was ist ein Magen ca ?

@Ianswe

CA steht für Carzinom (bösartiger Tumor )

Oh kann man das denn schon mit 15 bekommen haben kein Krebs in der Familie 😨

@Ianswe

Ich habe gesagt kein Krebs !!! Natürlich ist das möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich und erst recht wenn es in der Familie nicht vor kommt

Ok vielen Dank