Abgelaufene Tramadol Tropfen?

8 Antworten

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Natürlich können auch Medikamente ablaufen, vor allem flüssige. Wenn sich nur die Wirksamkeit reduzieren würde, das wäre ja noch relativ harmlos. Es können sich aber auch schädliche Produkte bilden, z.B. durch Lichteinwirkung oder Temperatureinflüsse oder einfach die Zeit.
Ich hätte keine Lust, es auzuprobieren.

Wenn das kein Medikament ist das dir verordnet wurde, dann lass es. Wenn es ein Medikament ist, das dir verodnet wurde, geh zum Arzt und hole dir ein neues Rezept.

Das (alle) Medikamente nicht "schlecht" werden können stimmt nicht. Beim Beipackzettel sollte eine Haltbarkeit nach dem Öffnen angegeben sein.

Hallo,

verwerfen die Tropfen.

Etwas anderes, als die Angaben des Herstellers, wird man dir in der Apotheke auch nicht sagen können.

Verschreibungspflichtige Medikamente sollten nur in Abstimmung mit einem Arzt eingenommen werden. Würde mich auch mal interessieren wo man solche Tropfen „findet“.

Frage bitte den Hersteller oder einen Apotheker. Hier ist ein Laienforum!

Was möchtest Du wissen?