Abgelaufene Multilind noch verwendbar?

1 Antwort

Würde ich nicht tun. Das Ablaufdatum hat schon seine Gründe. Aber Du kannst mit Betaisodonna Fußbäder machen, kolloidales Silber nehmen oder aber auch den Fuß in lange durchgezogenem und abgekühltem schwarzen Tee baden. Man glaubt es nicht, aber das sind alles Dinge, die helfen.

cxmelicx
Fragesteller

Es ging mir nur um jetzt, da es echt schlimm aussieht.. Kaufe mir morgen direkt eine Neue. :)

Secretstory2015  29.09.2016, 23:17
@cxmelicx

Nutz doch lieber den Trick mit dem Tee für jetzt ;) Um was für eine Entzündung handelt es sich und wie lange hast Du das schon?

cxmelicx
Fragesteller

War eine Brandverletzung, aber ist halb so wild.. Gehe jetzt lieber schlafen und lasse erstmal ein bisschen Luft dran..:)

Secretstory2015  29.09.2016, 23:21
@cxmelicx

Luft ist immer gut. Ansonsten nutz Aloe Vera. Wenn Du eine Salbe da hast, dann die. Wenn Du die echte Pflanze da hast, dann schneid ein Blatt ab und öffne es vorsichtig mit dem Messer (bitte nicht in den Finger schneiden!). Dann die glibberig-nasse Seite auf die Entzündung und mit Hansaplast oder Ähnlichem festtapen. Kühlt, lindert Schmerz/Juckreiz, ist nachfeuchtend für die Haut und gesund alles in allem. Achtung, in ein paar Stunden ist da nur noch die Pflanzenschale, der Körper nimmt alles andere auf.

cxmelicx
Fragesteller

Danke für die Tipps.. Werde auf jeden Fall was davon ausprobieren. :)

Secretstory2015  29.09.2016, 23:24
@cxmelicx

Sehr gerne, habe von Berufswegen täglich mit medizinischen Fragen zu tun, für mich ist das ein Kinderspiel ;)