Abgelaufene Bierhefe Tabletten geschluckt?

7 Antworten

Den Bierhefe Tabletten fehlte gar nichts und Dir ja anscheinend auch nicht sonst hättest Du es schon gemerkt!

Was soll denn da dran kaputt geworden sein?

Mach Dir keinen Kopf, besorg Dir Neue und gut ist es!

An sich werden „trockene Produkte“ nicht schlecht. Das ist wie mit Zucker, Mehl, Backpulver oder Nudeln. Bei Medikamenten /Nahrungsergänzungsmittel sollte man auf Grund der Zusammensetzung nicht mehr dazu greifen, wenn sie einen komischen Geruch entwickeln (beißend, wie Essig zum Beispiel), ansonsten lässt möglicherweise einfach die Wirkung nach, ist aber kein Drama

Wenn Du keine Symptome hast, lass einfach ab sofort diese abgelaufenen Tabletten weg. Bei vielen Medikamenten ist es so, dass eine Wirkung nach dem Verfallsdatum nicht mehr garantiert werden kann, es gibt aber auch Medikamente, die "schlecht" werden. ASS z.B. schmeckt dann wie Essig.

Hast du denn Auswirkungen gemerkt? Wenn nicht, dann lass sie jetzt einfach weg bzw. kauf neuen und gut. Ansonsten: Arzt.

Bis jetzt noch Garnichts, ich habe sie auch gleich weggeschmissen als ich es gemerkt habe.

Kein Problem. Da braucht es keinen Arzt.