abgelaufen Kamilewasser zum gurgeln

8 Antworten

Mit einem seit acht Jahren abgelaufenen Kamillewasser kannst du die Halsbeschwerden allenfalls verschlimmern, wenn nicht noch andere Probleme einfangen. Es gibt dieses Verfallsdatum nicht zum Spaß. Produkte reichern sich nach einer bestimmten Zeit mit Keimen an und das kann dann deutlich mehr schaden als nutzen. Leer das Zeug auf jeden Fall weg. Hast du Kamillen- oder Salbeitee ganz normal in Teebeuteln da? Dann brüh davon was auf, lass es abkühlen und gurgel damit.

Da wäre mal ein neues angebracht. Das Alte nicht mehr verwenden.

Gute Besserung

Da werden nicht mehr viele Wirkstoffe drin sein. Hol Dir doch was Neues aus der Apotheke - so aufwendig ist das ja auch nicht...

Das würd ich mal wegwerfen. Selbst, wenn es noch gut aussieht, es wirkt sicher nicht mehr.

8 Jahre... nee, dann gurgel lieber mit Wasser oder Kamillentee.

Was möchtest Du wissen?