Abgebrochenen Zahn ziehen, schmerzhaft?

3 Antworten

Du kriegst Novocain eingespritzt, bis Du den halben Kiefer nicht mehr spürst, und dann setzt der Kusenklempner sein Ausgrabe-Werkzeug an. Du wirst es richtig knacken und ächzen hören (ächzen wird möglicherweise auch der Weißkittel).

Spüren wirst Du von der Aktion nichts.

Ging mir damals auch so, nun:

Entweder sie können ihn noch Ziehen, falls da noch etwas zum greifen ist, oder..sie hohlen den Nerv raus und danach den Zahn..

oder aber sie schneiden das Zahnfleisch auf.

Kommt darauf an, wie lange dein Zahn schon "offen liegt".
Ich nehme an es schmerzt langsam, da Essensreste reingehen?

Gute Besserung.

Meinen konnten sie nach "zu langem warten" immer noch ziehen, was ich erstaunlich fand. Die haben auch Werkzeug, den zahn von innen nach aussen zu hebeln.

Betäubungsspritze und der Zahnarzt buddelt den Bruch schnell aus.

Wenn die Betäubung nachläßt,merkst Du was.In der Regel bekommst Du dafür spezielle Schmerztabletten,die,die Schmerzen schnell lindern.

Paß das nächste mal auf,damit Du nicht wieder versuchst,einen Stein zu zerbeißen.:)