abfluss stinkt nach pömpel-anwendung!
hallo!
unser Abfluss in der dusche war verstopft und da ich es leider nicht besser wusste, habe ich einen bio-rohrreiniger gekauft und angewandt. als das einige Männer aus dem Bekanntenkreis erklärt haben wie schädlich diese ganzen rohreiniger sind, habe ich zum guten alten pömpel gegriffen.
Problem: der pömpel hat das "rohr wieder zum laufen gebracht", dh es fließt alles schön ab und keine spur mehr von Verstopfung. allerdings stinkt es seit der "pömpelanwendung" schrecklich aus der dusche. zuerst dachte ich, der dreck im rohr wurde sozusagen aufgewirbelt, und das braucht einige stunden bis sich das wieder legt.allerding stinkt das schon seit zwei tagen. gott sei dank habe ich ein Fenster im bad, was nun dauergekippt ist..
woran kann das liegen und was kann man tun??
liebe grüße und herzlichen dank für antworten!
4 Antworten

Wenn der Geruchsverschluss durch das PÜMPELN "von "PUMPEN" kaum noch Wasser hat, kommen NATÜRLICH Kanalgerüche durch! Einfach ordentlich Wasser nachfüllen und das Problem ist keins mehr.

kippe Essigessenz hinein, die beseitigt die unangenehmen Gerüche, musst du vielleicht mehrmals anwenden...
LG Coonz

Bis du sicher , dass das Wasser durch das Rohr abfließt . Ist unter dir eine andere Wohnung. Ich vermute dass durch den Druck dein Rohr am Siphon rausgerutscht ist. Daher der Gestank.

Vergiss sone Bio-Reiniger, die gehen nicht. Ich benutze das hier schon sehr lange: http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4501010661&MerchantID=gaw&gclid=COGWgZzEtsQCFe7MtAodkmYAHw