Abfluss (beinahe) verstopft - Kennt jemand gute Hausmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst den abfluss selbst reinigen ganz unten wo der bug (Syfon) is einfach losschrauben kübel trunterstellen und gumihandschuhe nicht vergessen mfg

Rohrreiniger 00,Rohrsauger,Spiralendreher,Plömper,alles im (Baumarkt),oder das Unterteil (Geruchverschluß abbauen und Reinigen,und das öfter machen.

Abfluss ausbauen und von Hand mechanisch reinigen. Hilft das nicht, liegt die Verstopfung im Rohrsystem der Wand. Dann nächster Versuch mit einer Handspirale aus dem Baumarkt.

Ja, geh in den Baumarkt, kauf dir eine "Spirale" und mach es selbst. Vorher sieh nach, ob der Siphon sauber ist und es daran liegt.

Kochend heißes Wasser machen und reinleeren. Unterm Waschbecken die Schrauben öffnen und den Dreck rausholen.Da liegen meist die Haare drin und blockieren alles.