Abends Herzrasen und komisches Gefühl

3 Antworten

Das könnten "Extraschläge" des Herzens und hoher Blutdruck sein. Geh unbedingt zu einem Kardiologen und lass Ultraschall, Langzeit-EKG und Langzeitblutdruck machen. Manchmal merkt man diese Dinge erst Abends oder wenn man zur Ruhe kommt und eher drauf achtet, als im Alltag. Versuch erstmal den Tip von "erdbeerbowle". Gibt eine Erkrankung, bei der das hilft.

Wie heißt diese Erkrankung denn? Dann kann ich mich vielleicht auch selber erkundigen und muss hier nicht immer im Forum nerven :)

@xFric

Leider hab ich das vergessen, war evtl. das WPW-Syndrom oder AV-Knoten Reentrytachykardie. Sonst schau mal unter "Herzattacken kaltes Wasser"

Versuch es mal mit "Neurexan". Das nehme ich auch gegen Panikattaken und Herzrasen. Bei mir Hilft es ziemlich gut.

Falls alles nicht hilft, merke ich mir das mal, vielen Dank!

Trink beim nächsten Herzrasen etwas möglichst Kaltes, halt die Luft an und press mit dem Oberbauch, als würdest du auf der Toilette sitzen. Das hilft dir garantiert.

Berichte mir mal vom Erfolg.

Okay, das werde ich mal versuchen, danke. Wie lange muss ich das ungefähr machen oder merke ich das dann schon selbst?

Was möchtest Du wissen?