Abends Eiweiß essen - Eigelb darin ein Problem?

8 Antworten

Du musst unterscheiden zwischen Eiweiss = Protein und Eiweiss = das Weisse eines (gekochten) Eis.

Das Eiweiss, das du essen sollst bzw. willst, heisst eigentlich Protein. Interessanterweise stecken im Eigelb mehr Proteine als im Eiweiss - insofern ist die Verwendung der Worte ziemlich verwirrend. Auf jeden Fall solltest du das Eigelb mitessen.

Ach so, alles klar, vielen Dank ! :-)

es kommt beim abnehmen auf die kaloriengesamtmenge pro tag an und dass du mehr verbrennst durch aktivität ,als du zu dir genommen hast. (generell gilt: unter 2000kcal pro tag nimmt man in der regel ab) 2-3 stunden vor dem schlafengehen die letzte große mahlzeit zu sich nehmen.

Es ist kein Problem aber in Milch sind Kohlenhydrate und wenig Protein. Du solltest dich abends Eiweißreich und mit wenigen Kohlenhydraten ernähren.

Ist eigentlich ein Mythos, das mit dem Kohlenhydraten.

Eiweiß ist nicht das weiße vom Ei, sondern ein Protein. Du solltest dann einfach auf die Nährwerte gucken, wie viel Eiweiß, etc. dort enthalten sind.

Mit Eiweiß sind Proteine gemeint. Also nicht das Gegenstück zum Eigelb. Und das Eigelb enthält sehr viele Proteine und Milch auch. Also das kannst du ruhig mitessen. (Wobei ich in Rührei eigentlich keine Milch gebe.)