abdruck heute prothese oberkiefer ins labor den ganzen tag wollte krankmeldung von zahnarzt der gibt keine habe publikumsverkehr so kann ich nicht?

4 Antworten

Fehlende Zähne gehen unter "Kosmetik". Ist also ein kosmetischer Makel, keine Krankheit, welche dich arbeitsunfähig macht.

Rede mit deinem Chef darüber, dass du so unmöglich deinen Repräsentationspflichten nachkommen kannst und es nicht der Würde deiner Funktion entspricht, ohne Gebiss mit Kundschaft zu sprechen.
Nötigenfalls würde ich es darauf ankommen lassen und dich selbst für nicht arbeitstauglich erklären, da ja auch der Reputation der Firma nicht einträglich ist.

Du bist ja auch nicht krank, also gibts auch keine Arbeitsunfähigkeitbescheinigung.

Sag Deinem Chef/Meister/Vorgesetzten, daß Du heute mal auf der Felge kauen mußt und daher darum bittest, in einem Bereich ohne Publikumsverkehr zu arbeiten, bis Deine Beißerchen eingebaut sind.

Welche Zähne fehlen denn?

Ansonsten rede mit deinem Chef darüber.

Du bist soweit gesund. Dein Mangel ist lediglich ein optischer !

Ich hatte das selbe Problem im Februar d. J. Ich habe 1 Tag Urlaub genommen und keiner hat was mitbekommen von der "Restaurierung."