ABC Pulver eingeatmet

5 Antworten

Da musst du keine Angst haben. Wenn du seither keine Beschwerden wie z.B. Husten mehr hattest, kann da gar nichts schlimmes passieren. Das Eingeatmete Pulver hast du schon durch das Husten wieder entfernt.

ABC-Löschpulver ist weder toxisch, noch sonst gesundheitsschädlich und übt auch sonst keine reizende Wirkung auf Haut oder Augen hervor.

Wäre das nicht so müssten die Feuerlöscher mit Gefahrensymbolen entsprechend gekennzeichnet werden.

Gefährlich werden könnte das Pulver nur wenn zu viel davon eingeatmet würde. Dann hättest du aber anhaltende Beschwerden, nur in eine Wolke aus Löschpulver zu geraten reicht da in aller Regel nicht.

Wenn du Details wissen willst dann google bitte nach Sicherheitsdatenblatt Löschpulver

Nicht?  Aber es schmeckt extrem ekelig

@Davidtheanswer

Inhaltsstoffe wie Ammoniumdihydrogenphosphat und Ammoniumsulfat klingen ja auch nicht danach das man da unbedingt kosten möchte. Obwohl wenn ich mir so manche Inhaltsangabe auf Lebensmitteln aus dem Supermarkt ansehe .... ;)

Beruhige Dich .. das Zeug ist sicher nicht gefährlich. Trinke möglichst viel Milch, das soll helfen irgendwelche schlechten Sachen zu neutralisieren... ..

Hallo Franco, Ich selbst bin Arzt und das wäre mir jetzt sehr neu das milch etwas neutralisiert da milch gegebenenfalls die Säure im Magen bindet die sogenannte salzsäure jetzt so für den leien ausgedrückt das sollte Fax Fax Fax ernst nehmen und den arzt schnellst möglich aufsuchen mit freundlichen grüßen

@ftotheelix

@ftotheelix Meine Mutter ist auch Arzt und die geht davon aus, dass Milch manchmal irgend so einen Dreck "bindet" und dass Milch fast nie schaden kann ... ich würde auch behaupten, dass auch das trinken von viel Leitungswasser, dabei hilft, Gift, zu verdünnen und auszuschwemmen. Ob es wirklich Milch sein muss, ist für mich ziemlich fragwürdig .. aber vielleicht hilft in manchen fällen das in der Milch enthaltenen Fett.

Solche Löschpulver sind ausserdem (ausser wenn sie für ganz spezielle Brandherde genützt werden), eher darauf ausgelegt, dass sie die eventuellen Brandopfer, nicht auch noch "vergasen".

Wenn ich keine wirklichen Probleme habe, würde ich bei einer Hotline anrufen, die sich mit Giftstoffen und vergiftungen befasst und dort fragen .. das spart Zeit. Ein Arzt tut das auch, weil er nämlich gar nicht wissen kann, was das Zeug bewirken kann.

Geh einfach zum Arzt und frag da mal

Und wie sieht das ganze dann erst aus wenn man Zuhause einen Brand mit Pulver loescht? Dann muss man doch sehr viel davon abbekommen

Ja, das Pulver könnte längst abgelaufen sein...!