Ab wievielen Jahren darf man Schlaftabletten kaufen?

2 Antworten

Da gibt es keine Altersbegrenzung.

Echte Schlaftabletten kannst du dir nicht einfach so in der Apotheke kaufen, die bekommst du nur auf Rezept vom Arzt, da die meisten abhängig machen.

Der Arzt entscheidet, ob du sie brauchst oder nicht. Rezeptfrei dürftest du keine Schlaftabletten im klassischen Sinne bekommen, sondern nur schwache Präparate, wie zum Beispiel Tabletten aus Baldrian- und/oder Passionsblumenextrakten.

Auch die von Amazon etc. machen süchtig... Da wird wenig auf Alter geachtet

Ohne Rezept kannst du gar keine aus der Apotheke holen, du musst vorher zu einem Arzt gehen

Die sind aber rezeptfrei ;)

@swordart

sorry, das bezweifle ich