Ab wie viel Monaten darf ein Baby schwimmen gehen?

5 Antworten

Unsere kleine war mit zwei Wochen das erste Mal bei uns im Pool baden und kurz darauf war sie mit uns am Weiher.
Wir sind mindestens 1 mal die Woche mit ihr im Wasser. Also jetzt wo es warm ist sind wir im Pool (natürlich jetzt am Tag ein paar mal) oder eben am Weiher. Bei schlechtem Wetter und im Winter sind wir im Hallenbad oder in einer der Thermen um uns herum. Das erste Mal in der erdinger Therme waren wir mit 2 Monaten.
Wenn die Eltern kompetent genug sind, die Kinder richtig zu halten und Signale der Kinder zu deuten (bezüglich frieren oder Überforderung etc.) ist schwimmen gehen für Babys sehr gut. Wir waren nie beim babyschwimmen sondern haben das eben selber in die Hand genommen. Heute ist sie knappe 15 Monate und sie schwimmt ohne Hilfe (ohne festhalten oder so) knappe 6 Meter zwischen Mama und Papa her mit Schwimmflügeln. Sie schwimmt mit den Schwimmflügeln richtig mit den Beinen, die Arme nimmt sie noch nicht richtig, seit dem sie 12 Monate alt ist. Letze Woche ist sie sogar im Wellenbad bei vollem wellenbetrieb zwischen und hin und her geschwommen.

Ich halte das schwimmen führ sehr wichtig für Kinder, es ist sehr gesund und einfach am sichersten.

Baby schwimmen ist nicht schlecht aber bitte nicht in so einem Rehazentrum wie es bei uns angeboten wird. Da sind schließlich nur kranke Menschen drin (Stichwort: Chemotherapie/Inkontinenz) geh in ein normales Schwimmbad das von gesunden Menschen genutzt wird. Vllt. auch unter Anleitung. Unsere kleine ist 6 Monate und das läuft ganz gut. 

hallo,

Ab der 2 Woche. Es muss aber auf einiges geachtet werden:

.natürlich nicht zu kalt.

.der chlorgehalt im wasser.

.ruhiges schwimmen.

.nicht zu viel lärm.

Sehr empfehlenswert ist auch das babyschwimmen ab ca. 2M.

Viel Glück

Pape

Babyschwimmen ab ca. 2W....würde ich es empfehen.

Ca. 6 Monate. Muss aber noch hin getragen werden.

ich glaube ihr versteht mich alle falsch denn ich meine doch mit mir zusammen

@cippoa

Natürlich zusammen mit Mama! 

Wenn es volljährig ist

ha...ha...ha bischt du luschtig

Was möchtest Du wissen?