Ab wieviel mg/L ist ein Mineralwasser Calziumarm?

3 Antworten

25 mg/l Calcium ist "kalciumarm". Sogar Leitungswasser hat meist mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke, genau das wollte ich wissen!

ACHTUNG: Meine Antwort ist nicht unbedingt richtig und entspricht nur meinen Wahrnehmungen und Erfahrungen!

Ich würde sage es zählt als eher Kalziumarm

Weil ich einige Wasserprodukte im Internet verglichen habe. Durchschnittlich bin ich auf 267.89666667mg/L bekommen.

Somit währe dein Wasser deutlich unter dem Durchschnitt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Recherchekünsten helfen.

Danke Dir! Ich habe auch keine Hinweise im Internet gefunden ab wann bzw. Bis wo ein Mineralwasser Calziumarm sein soll... das ist irgendwie hinderlich... aber ich denke auch das es ein Calziumarmes Wasser ist was ich nehme...

@pokemongelb

Das ist wirklich hinderlich :-)

Naja und notfalls schaust du halt Mal bei deinem Hausarzt vorbei und fragst ihn

volvic hat wenig kalzium und zwar nur 11,5 mg/Liter.

die empfohlene tagesdosis beträgt 1000 mg.

mti der kalziumeinnahme solltest du mindestens eine stunde warten nachdem du die tabletten geschluckt hast.

Danke!

@pokemongelb

@cocokiki3 wenn mit der "kalziumeinnahme" eine std gewartet werden soll, wird die ganze sache unsinnig - es ging doch darum, zur tabletteneinnahme wasser zu trinken, nicht irgendwann.

@BirgitKing

ja, das erwähnt eich nur, dass nicht der Eidnruck entstünde, dass komplett auf Kalzium verzichten werden muß, was ja schädlich wäre.