Ab wieviel Jahren ist Mon Cherie?

5 Antworten

"Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten", sind z. B. Eisbecher mit Spirituosenzusatz, alkoholhaltige Pralinen, Früchte in Alkohol (Rumfrüchte), Torten oder Pudding mit Alkoholzusatz. "Nicht nur geringfügigeMenge" bezieht sich auf das Lebensmittel insgesamt, d. h.  Branntwein muss

wesentlicher Bestandteil, nicht nur Gewürzzutat sein. Nicht darunter fällt z. B. eine
Rumrosine in einem Eisbecher, wohl aber ein Gläschen Likör im Eisbecher. Das
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geht in seiner
Broschüre zum JuSchG hierbei von einem Alkoholgehalt von mehr als 1
Volumenprozent aus.

Das bedeutet, dass die beliebten Geschenke zum Muttertag o. ä. wie Mon Cherie
(enthält etwa 15 % Alkohol) für Kinder und Jugendliche tabu sind. Auch
Weinbrandbohnen haben regelmäßig einen Alkoholgehalt von mehr als 1
Volumenprozent und dürfen erst ab 18 Jahren verkauft werden

Mon cherie ab 18!!!! Bin 17 und wollte für meine  mam welche holen (sie ist verrückt danach) und durfte sie nicht kaufen ,,weil ich nicht 18bin" was aber ehrlich dumm ist wenn mann Bier ab16 kaufen darf :')

Bei Lebensmitteln die Alkohol enthalten, klingelt es (mesit sehr leise) bei den meisten Supermarktkassen und der Verkäufer/Kassierer muss sicherstellen, dass das nicht von Jugendlichen (unter 18) gekauft wird.

Bier und Wein geht ab 16!

Den Alkoholgehalt findest Du meist im Kleingedruckten auf der Rückseite.

bei mon cheri steht er nicht dran

@LittleGirl12

Habe gerade woanders den Hinweis gefunden, das in einem Mon Cherie 0,19 Gramm reiner Alkohol drinnen ist. Das entspricht, wenn Du 30 Stück verputzt in etwas der Menge von einem halben Liter Bier.

Ich habe mal nach Weihnachten, wo alles an Weihnachtsartikeln supergünstig verschleudert wird, eine ganze Einkaufstasche voller Fässchen mit irgend einem Likör mitgenommen und abends vor dem Fernseher gegessen - zumindest habe ich es versucht.

Ich bekam ganz schnell Bauchschmerzen ohne Ende.

ich sage mal, bevor Du von Mon Cherie angetrunken oder betrunken wirts, wiegst Du ganz schnell 150 Kilo, denn dazu musst Du eine Menge Schokolade in Dich rein drücken!

Bei 404 Kalorien je 100 gr kannst Du ein Pfund futtern, wenn Du den Rest des Tages nichts mehr ist.

Aber gesund ist das nicht! Eher das Gegenteil!

Viel Spaß!

Als alter Azubi von der Rewe kan ich dir versichern das sie erst ab 18 käuflich zu erwerben sind.es ist schon vorgekommen das Kleine Kinder daran eine Alkohol vergiftung bekommen haben.

Ich glaube das ist auch so etwas variabel, wobei eigentlich ab 18 rechtens wäre, vermute ich...

Was möchtest Du wissen?