Ab wieviel Grad hat man Fieber?
Bei einer Temeratur von 37 Grad; spricht man da schon von erhöhter Körpertemperatur oder ist das noch normal? Ab wann hat man Fieber?
9 Antworten

37 Grad ist normal. Alles was drüber ist, ist Fieber.

Zwischen 37.5 und 37.9 Grad Celsius Koerperkerntemperatur spricht man von subfebrilen Temperaturen, ab 38,0 von Fieber.

Hängt davon ab, wo du mißt. Axilar ist ja 34-36°C etwas normales. Oral oder im Ohr eher 35-37°C. Anal so 37-38°C. Aber individuell bei jedem etwas anders. Wenn es 1-bis 2°C höher ist, spricht man eigentlich nur von erhöhter Temperatur, aber es gibt da keinen festen Wert, ab wann man dann von Fieber spricht. Eingebürgert hat sich so ein bißchen, ab 39°C oral gemessen von Fieber spricht. Und ab 41°C von hohem Fieber.

Hey.. ich bin Krankenschwester und so wie ich es in der Ausbildung gelernt habe, spricht man ab 37,5-38 grad von subfibriler Temperatur (leicht erhöht) und ab 38 grad von Fieber. Also bei 37 grad würden wir im Krankenhaus nichts unternehmen, das ist völlig unauffällig

37.5 °C - 38°C ist erhöhte Temperatur. 38,5 - 39,C sind Fieber Ab 39°C liegt hohes Fieber vor. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Gute Besserung!

Leichtes Fieber
Und was ist mit 38 - 38,5°?