Ab wie viel Tagen Überfälligkeit kann ich den Schwangerschaftstest machen?

4 Antworten

Einen Test kannst du im Prinzip ab Fälligkeitstag der Periode machen, Drogerietest hat bei mir bisher immer das richtige Ergebnis angezeigt..... wobei es auch Fehlerquoten gibt. Wenn du Zweifel hast, geh zum Frauenarzt, deren Tests bzw. Blutuntersuchung, Ultraschall.... sind jedenfalls zuverlässiger....

Sie verhütet mit dem Nuvaring, also hat sie keine "Periode". Sie bekommt (normalerweise) eine Hormonentzugsblutung, wenn sie den Ring rausnimmt.

Also kann man nicht von "Fälligkeitstag" sprechen, und ein Ausbleiben der Entzugsblutung bedeutet praktisch niemals eine Schwangerschaft.

Da der Ring noch drin war, kanst du ihn nicht verloren haben, und Einnahmefehler sind ja beim Nuvaring auch ausgeschlossen.

Mit anderen Worten, eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Abbruchblutung in der Pause einfach diesmal ausfällt. Das kommt unter der Pille vor, aber auch unter dem Nuvaring, und es ist gar nicht selten.

An deiner Stelle würde ich mich nicht beunruhigen. Mach einfach ganz normal deine Pause zuende und setz dann den nächsten Ring am Sonntag ein wie immer.

Solte auch in der nächsten Pause die Blutung ausfallen, kannst du zu deiner eigenen Beruhigung einen Schwangerschaftstest machen, aber normalerweise sind Schwangerschaften bei korrekter Anwendung nahezu ausgeschlossen.

Und wenn ich dann doch schwanger bin, ist eine Abtreibung zu spät.

@xxtrixx

Wie gesagt,  eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich, da du den Ring ja noch hattest und keine Einnahhmefehler möglich sind.

Du kannst ja gern bei deiner Frauenärztin anrufen und nachfragen.

@xxtrixx

Dann geh hald zum Fa oder mach einen test

Einnahmefehler sind möglich beim Ring, wie mir mein Frauenarzt vorhin erklärt hat. Schwanger bin ich glücklicherweise trotzdem nicht :-)

@xxtrixx

Ich kann mir beim Ring nur einen Fehler vorstellen: Wenn man die Pause verlängert. Aber da ansonsten nichts einzunehmen ist, muss ich deinem Frauenarzt widersprechen. Man kann keine Einnahmefehler machen.

Meinen Test habe ich 3 Tage davor gemacht. Den gab es im Real;- zu kaufen. Blaue Packung. Oft kann man die früher machen. Clearblue auch nach 2-3 Wochen schon.

Einen Test kannst du ab der Fälligkeit der Periode machen oder 19 Tage nach dem GV

Was möchtest Du wissen?